All-in-One Linux Server Distro

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von moulari, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moulari

    moulari Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Kennt jemand NetMAX -> www.netMAX.com <- ist eine fixfertig Distro für Fileserver, Firewall, Gateway, Router, Webserver.... mit Browser Konfiguration. Weis jemand ob es sowas ähnliches wie NetMAX als Freeware gibt. Denn NetMAx ist leider ziemlich teuer. ICh weis natürlich das ich mir aus einer Distro wie Suse so ein System selber bauen könnte, kenne auch eisfair -> www.eisfair.org <- Aber einerseits habe ich keine Zeit zum selberbau und eisfair ist leider nochnicht so weit. Falls jemand was weis bitte mitteilen
     
  2. moulari

    moulari Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Google Diverses..... ??????
    Bitte um genauere Ausführung
     
  3. Bingo-Ingo

    Bingo-Ingo Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Spanne uns nicht auf die Folter. Beispiel?

    Gruss
     
  4. Bingo-Ingo

    Bingo-Ingo Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Das klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas für lau zu bekommen ist.
    Soll es für eine Firma sein oder für privat?
    ADSL oder ISDN?

    Einen Router mit FW und Gateway hast du schon, wenn du dir für ca. 70,- Euro einen DSL-Router/Switch zulegst. Als Printserver mit LPT-Port deutlich weniger mehr als das doppelte. Dahinter kann der Webserver (Apache?) in eine DMZ gestellt werden.
    Alles Grafisch administrierbar.
    (z.B. SMC7004VBR)

    Ich wüsste sonst nicht, wie ich deine Vorgabe "ohne Zeit zum Selbstbau" erfüllen könnte.

    Vielleicht hast du schon mal etwas von
    IPCop gelesen:
    http://IPCop.sourceforge.net/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHome
    das kommt für dich wohl weniger in Frage.
    Nur als Tipp.

    Gruss von Ingo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen