1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alle AGP 8x-Karten abwärtskompatibel? (4x,...)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jayjoe77, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Mein älteres Board (Asus A7V266-E) unterstützt nur AGP-2x/4x-Karten. Wenn 8x-Karten nicht abwärtskompatibel sind, welche "guten" 4x-Karten könnt ihr mir da empfehlen.
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Radeon 9250
    Geforce 4 Ti
     
  3. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    AGP 8x -karten sind zu 99,99% abwärtskompatibel!
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    habe auch eine AGP 8X Graka Asus N6600 auf dem MSI KT3 Ultra (AGP 4X) am laufen, also wie schon geschrieben sind die meisten AGP8X kompatibel zu 4X bzw. soger 2X.

    Snake
     
  5. jayjoe77

    jayjoe77 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Ok hab erfahren das auch nur die wenigsten Spiele AGP 8x richtig nutzen. Meist nur AGP 4x
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Den Spielen ist es ziemlich egal, welcher AGP-Modus läuft.
    Das wird nur zwischen Board und Grafikkarte ausgemacht.

    Aber so ziemlich alle AGP-Karten haben die mit AGP8x mögliche Datenrate bei weitem noch nicht ausschöpfen können, weshalb sie mit AGP4x nicht viel langsamer laufen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen