1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Alle Emails weg? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lettix, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lettix

    lettix ROM

    Hallo!
    Ich habe alle meine Emails von Win 98 aus aus CD-Rom gesichert und dann XP installiert.
    Jetzt habe ich aber ein Problem beim importieren meiner Email-Nachrichten:

    Ich drücke Datei - imortieren - Nachrichten - OE6 - OE6 Ordnerstrukur - wähle F: (CD-ROM) - ENTER

    Und bekomme dann die Fehlermeldung:
    In dem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere Anwendung hat die notwendigen Dateien offen

    Wo kann der Fehler stecken, ich hoffe doch, dass ich nichts falschgemacht habe...

    Wo steckt mein Problem???

    Matthias
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    ich hab einfach die neu erstellten .dbx dateien rausgeworfen
    und die alten in den "neuen" Ordner kopiert.
    Allerdings weiss ich nicht, ob das mit allen IE Versionen klappt.
    Ab IE5 müsste es gehn.

    Du kannst ja eine neue Identität einrichten
    (datei>identitäten> neue hinzufügen) und hier die .dbx Dateien
    austauschen.Dann Schreibschutz ausschalten , da gebrannte Dateien immer schreibgeschützt sind !!
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 01.02.2003 | 19:13 geändert.]
     
  3. lettix

    lettix ROM

    Na das baut mich ja auf.
    Vielleicht weiss doch noch jemand ne Lösung.

    ...
     
  4. Hatte ein ähnliches Problem bei nem Bekannten mitbekommen...
    Der hatte sein Win98 neu installiert und wollte auch die .dbx Dateien wieder in sein OE integriern...
    Soweit ich weiß hatte es nicht geklappt...
     
  5. lettix

    lettix ROM

    Geht leider auch nicht.
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Versuch die Dateien mal auf die Festplatte zu kopieren und dann nochmal den Import-Versuch starten.

    gruß. dim
     
  7. lettix

    lettix ROM

    Alle .dbx-Dateien habe ich direkt auf CD gebrannt.
     
  8. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    wie hast du die emails gesichert?
    welche dateien? ordner? wie heissen deine gebrannten dateien ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen