Alle exe Dateien kaputt!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MrBrain, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBrain

    MrBrain ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi Leute

    kann mir jemand von euch sagen, ob ich meine exe Dateien noch retten kann? Folgendes ist passiert:
    - Backdoor Optix.12 auf meinem Rechner nicht erkannt - bzw. zu spät
    - Rechner hochgefahren
    - Rechner arbeitet hörbar
    - Antivirus Software erkennt Virus s. o.
    - 30 Sekunden später kann ich keine exe Datei mehr ausführen

    Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren oder muss ich neu formatieren?

    Nachricht, wenn ich beliebige exe ausführen will:
    Die Datei <Pfad der Datei> (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

    Für jede Idee bin ich sehr dankbar

    Julian
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    show hidden...\' apply/ok)
    Open regedit and navigate to the HKLM Run/RunServices keys and remove the entries.
    Do a find files for regsrv.exe and delete it.
    Run exefix08. Reboot."

    Das in dem Beitrag angesprochene Tool exefix08 ist äußerst nützlich, da es hilft, den bei Malware so beliebten Registry-Eintrag im Rootzweig :
    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command\ neu zu schreiben.Exefix08 wird dabei als *.com Datei oder als *.inf-File angeboten, da reg-Dateien mit regedit.exe nicht funktionieren (man könnte allerdings im Notfall regedit.exe in regedit.com umbenennen).

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 02.03.2003 | 14:29 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Julian !

    Schau Dir mal folgenden Thread zum Thema Virus/exe an : Vielleicht hilft es Dir weiter:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89408#420824

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen