Alle Games stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ich2001, 21. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    habe seit neuestem ein ganz merkwürdiges Problemchen mit meinem PC. nämlich das, das alle Spiele (GTA 3, Tony hawk 3, FIFA 2002, FIFA WC) nach unbestimmter Zeit a<bstürzen und ich wieder den Windows Desktop sehe. Je nachdem in welchen meiner beiden ROM Laufwerke passiert das untershiedlich

    Plextor 241040A (1.04) - Ohne Fehlermeldung direkt ins windows
    Toshiba SD 1612 (X004) 16/48 DVD - Erhalte ich eine Fehlermeldung die in etwa so lautet:

    ddhelp.exe

    Anwendung wirauf grund eines ungültigen Vorgangs beendet
    Schliessen oder Details

    danach habe ich dann wieder den Windows desktop,kann die Spiele aber erst nach einem Reboot wieder starten(sonst erhalte ich den gleichen Fehler).Der Fehler tritt mit Orginal CDs Kopien und NOCD-Cracks Gleichermaßen auf. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.Mein verdacht liegt darauf das mein System evtl zu Warm wird, ist das möglich?

    Hier meine Systemkonfig:

    OS: Windows 98 SE
    MB: Abit KT7A-Raid (Via KT133, Bios 31/01/02 -BIOSMODS.com)
    CPU: AMD 1100 TB (B 100 MHZ-Normaltakt)
    RAM 2 x 128 MB SD 133 Noname (läuft auf 100 MHZ; CL3)
    HD: 2 IBM DTL 307030 An Highpoint RAID (v2.31 - Biosmods)
    GK: Geforce 2 MX 400 Noname (Videosonic, Normaltakt)
    CDR:Plextor 241040A (1.04)
    DVD: Toshiba SD-1612 (X004)
    Netz: Noname 300W ATX
    Lüfter: Nur Standard CPU( Alpha6035), Chipsatz, Grafikkarte)
    Gehäuse: Standard Atelco Miditower
    TV: Happauge WinTV PCI FM
    SND: Terratec 1024 DMX Fire
    PRNT: Lexmark Z 45
    SCAN: Muster BearPraw 1200
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe schon alle möglichen GK Treiber Probiert, ausserdem hab ich das Prob das bei GTA3 manchmal alle Autos Gelb, Grün der Blau sind.)

    Nutze Detonator 21.81 od. 28.32, Via 4.37 oder 4.38

    Danke Robs
     
  2. Cristoph

    Cristoph Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    29
    Hi Robert,
    ob das auf allen Systemen so ist, kann ich dir nicht sagen, aber bei mir war es auf jeden Fall so. Ich hatte nicht nur geringere Frameraten, sondern auch mit ständigen Aufhängern des Systems zu kämpfen! Diese äußerst unregelmäßigen Abstürze haben schließlich dazu geführt, dass ich wieder auf win98se, via 4.31 und Detonator 12.41 umgestiegen bin. Und das ganze mit mehr Geschwindigkeit und hoher Stabilität!!

    Cu
    Pepper
     
  3. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    detonator 12.41 wäre wahrscheinlich mal nen versuch wert, danke. hab schon mehrfach gehört das der der stabilste sein soll. Mir ist ebenfalls zu Ohren gekommen das die neuen Detonator (XP) auf alten Geforce und geforce 2 (MX) Karten weniger frames bringen weil sie geforce 4 optimiert sind ist da was dran ?

    bis bald
    Robert
     
  4. Cristoph

    Cristoph Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    29
    Hi Robs,
    ich habe genau dasselbe Problem wie Du. Allerdings kommt es bei mir zu diesen Abstürzen, wenn ich bei CS onlinezogge, und ich einen Mapwechsel mitmachen will! Auch dann wirft mich CS raus, und lässt sich erst nach einem Reboot (nach vorherigem Rauswurf auf den Win-Desktop) wieder weiterspielen.
    Aber ich würde mal sagen, dass das Prob bei mir mit der Instalation des Spieles zusammmenhängt. Bei dir muss ich ehrlich gesagt passen. Aber vielleicht ein kleiner Hinweis: Ich selbst nutze auch win98se, habe eine KT266 Platine, einen A1400 mit Coolermaster drauf, Geforce 2 pro, Plextor Ultraplex 40 SCSI, Liteon 40-12-48-Brenner, DMX-Xfire 1024 und diverse Festplatten usw. und nutze nur diejenigen Treiber, die bei mir stabil gelaufen sind: Nvidia 12.41 und Via4in1 4.31!!!!!!!
    Mit einem Wärmeproblem könnte es natürlich auch zusammenhängen: Anschalten und im Bios die Temperatur im Auge behalten! Hochfahren, Anwendung starten, und dann über Überwachungstools wie Motherboardmonitor die Entwicklung verfolgen-> sollte nicht über 65°C gehen!
    Aber das Wahrscheinlichste ist ein fehlerhafter Detonator: Ich kann Dir nur raten mal einen älteren Treiber zu versuchen!!

    CU
    Pepper
     
  5. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Hab das Prob gelöst neue Nvidia Treiber (29.42) und Via 4.39 Beta
    jetzt funktionierts. Darf jetzt allerdings den GTA 3 realnamespatch nit installieren, dann gibtswieder fehler.
     
  6. j0a

    j0a Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    23
    kannst du normal ne dvd oder sonst ein langes video an deinem pc kucken ???..also so ca. 2stunden
     
  7. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Der Fehler tritt jaben bei allen denkbaren versione auf.
    Backup CD Cracks
    No CD Cracks
    ******* Kopien
    OrginaL CDS
    einfach überall
    ich werde heut mal versuchen die Games bei offenem gehäuse zu spielen wegen der wärme und so , ich glaube nähmlich daran könnte es liegen.

    Ciao Robs
     
  8. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Na dann sei ersteinmal froh, dass du überhaupt noch ein Desktop siehst. Meist ist es so, dass der PC ganz stehn bleibt.
    Versuche erstmal die Spiele nochmal zu deinstallieren und von der ORIGINALE zu instalieren, auch jegliche andere Veränderung der Software versuche zu unterbinden - also KEIN noCD-Crack.

    Ansonsten lass Windows mir sfc die Systemdateien überprüfen.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen