Alle gleichen Dateiendungen in einen Ordner schieben.Aber wie??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GRenna, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Hi,
    ich habe ein grosses Problem,ich habe aufgrund meines Studiums sehr viele Doc und PDF Dateien und die liegen auf sämtlichen Verzeichnissen C:;D:;E:; rum und ich würde gerne alle Doc´s und alle PDF´s in einen eigenen Ordner legen.
    Gibt es dafür eine Lösung??Gerne auch VB mit kleiner Anleitung.
    Danke schön.
    Gruß
    G.R
     
  2. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Die Antwort ist für mich nicht zufriedenstellend,da ich sehr lange suchen muss und komischerweise dauert es verdammt lange,bis ich alle *docs und *pfs gefunden habe.Sowas muss doch auch über ein kleines Skript möglich sein.
    So nach dem Motto: copy *.docs to /schreiben und dass aber automatisch,sobald ich Skript aufrufe.
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich verstehe hier GRenna nicht. Er muss doch nicht suchen, das macht doch der Explorer. Ein Skript müsste doch auch suchen, und schneller als beim Explorer wird es kaum gehen.
    Gruß Eljot
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    doch, es geht, mit diesem Programm hier http://www.ghisler.com/deutsch.htm
    ich frag mich warum dieses Tool noch nicht den Weg auf alle Festplatten gefunden hat.
     
  5. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    da gebe ich Dir recht.
    Ich frag mich auch gerade, wo das Problem liegt, unter "Suchen" nach .doc oder .pdf zu suchen und diese dateien dann in ein ausgewähltes verzeichnis zu schieben.
    Das geht sicherlich schneller, als sich noch ein extra-Programm zu installieren oder ein Skript zu schreiben.

    mfg
    creich
     
  6. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    ich habe jetzt meine Festplatte einigermassen geordnert,aber darauf befinden sich mittlerweile sehr viele Dateien mit gleichen Endungen auf den verschiedensten Speicherplätzen,so habe ich viele Dateien mit der Endung *.pdf oder *.jpg kunterbunt auf meinem PC verteilt.
    Ich möchte nun versuchen,alle Dateien mit der gleichen Endung auf einen Ordner zu konzentrieren,geht sowas auch ohne teure Software wie TotalCommander???
    Geht sowas evtl. über eine Batch-Datei??Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hast du Probleme mit den Augen?

    Was steht in dem Beitrag vor deinem? (#5) ?
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    @GRenna

    Erst xcopy benutzen, anschliessend del ausführen.
    Das kannst du auch alles in eine Batch-Datei packen.

    Aufrufparamter gibts wie immer von der Windows-Hilfe.
     
  9. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    äNö,aber vielleicht einige hier von euch...Kein TotalCommander
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Warum benutzt du nicht die Suchefunktion des Explorers , einfach *.doc eingeben und alle doc-Dateien werden angezeigt .Brauchst die dann nur in einen Ordener deiner Wahl verschieben .
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Start > Suchen funktioniert wohl bei dir nicht? Dann solltest du dein Windows reparieren!
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > äNö,aber vielleicht einige hier von euch

    Der war jetzt aber bitter!
     
  13. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    > Der war jetzt aber bitter!
    Studenten sind die Zukunft unseres Landes. Pisa lässt grüßen. :D
     
  14. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Naja die Suchfunktion muss ich ja für jede Dateiendung seperat ausführen oder mehere Suchfenster gleichzeitig laufen lassen und ich möchte die Arbeit nach Möglichkeit während meiner Abwesenheit durchführen.
     
  15. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    So ne Suche is in einigen Minuten abgeschlossen, haste höchstens Zeit mal zwischendurch aufs Töpfchen zu gehn :D
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nö.

    *.doc;*.jpg

    sucht sowohl nach doc-als auch nach jpg-Dateien.
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Ob das wehtut? :confused:
     
  18. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    So viel davon MUSS weh tun :D
     
  19. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    :confused: wie oft pro woche müllst du denn deine platten so dermaßen zu, dass du so ein batch brauchst :D

    Code:
    @echo off                                                                    
                                                                                  
    for %%d in (C:\ D:\ E:\) do dir %%d*.doc %%d*.pdf /S /B >> %tmp%\filelist.tmp 
                                                                                  
    for /F "delim=?" %%f in (%tmp%\filelist.tmp) do move %%f "<der gewünschte zielpfad">
                                                                                  
    del %tmp%\filelist.tmp                                                        
    
    mann, mann ist der dämlich
     
  20. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Eigentlich ist der Müll selten auf der Platte,ich wollte es einfach nur automatisieren.Scheinbar scheint das zu kompliziert zu sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen