1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alle Laufwerke funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Huebner75, 20. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huebner75

    Huebner75 ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Habe ein ziemlich heftiges Problem.
    Habe heute meinen Computer angemacht und mein DVD-Laufwerk, mein Brenner und auch das Diskettenlaufwerk funktionieren nicht mehr.
    Habe dann mal das IDE-Kabel von der Festplatte mit dem der CD-Laufwerke getauscht, gibt keine Änderung, nur diese Meldung: "primary IDE channels no 80 conductor cable installed).
    Habt Ihr ne Ahnung, wie ich die Laufwerke wieder zum laufen bekomme? In der Systemsteuerung werden sie erkannt, aber sobald ich eine CD einlege, blinkt nur kurz das Licht vorne auf und dann heisst es "Auf Laufwerk g: kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit"
    Kann mir jemand helfen? Habe übrigens Windows 98.

    Danke im Voraus!!!

    Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen