Alle Links ohne "Verknüpfung mit"

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Joa, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    Wieder so eine Neuigkeit aus der Mottenkiste.

    Aber erinnert sich noch wer daran:
    Wenn man bei jeder neuen Verknüpfung sofort nach dem Erstellen die Datei umbenennt, indem man die Worte „Verknüpfung mit“ löscht, merkt sich Windows das und läßt sie nach dem 10. Mal (oder so) von selbst weg.
    — Tip aus der PC-Welt (ca. 1996, groß aufgemacht, mit Quellenhinweis zur amerikanischen Schwesterpublikation PC World) seinerzeit zu Windows 95.
    Ob das unter Windows XP auch noch funktioniert?
    (Ich habs nie ausprobiert, sondern immer gleich per Registry-Eintrag deaktiviert. Auch das war damals ein Tip aus der PC-Welt...)
     
  2. kulki60

    kulki60 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    12
    Bevor ich mir was herunterlade, was vielleicht 4 mal im Jahr gebraucht wird, mach ich es lieber mit dem sofortigen Umbenennen.
     
  3. koile

    koile Byte

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    44
    ... folgenden Text in eine ".reg" kopieren, bei Bedarf (z.B. Neuinstallation) einmal per Doppelklick ausführen und ... Ruhe ist.



    Auf diesem Wege biege ich meine (Neu-)Installationen mit einer (wesentlich umfänglicheren, das oben sind nur wenige von etwa 150+ Zeilen ...) *.reg schon seit Jahren sekundenschnell in meine Richtung, das spart reichlich Zeit und Mausabnutzung.
    Wer den ganzen Klotz (mit vieleicht nicht nur für mich nützlichen hacks) haben möchte: Mail übers Forum.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wow, und für diese Mitteilung wird extra ein 2 Jahre alter Beitrag ausgegraben. :tröst:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ich sehe gerade, dass das Thema gestern in den "News" war. Soviel zum Thema News, die automatisch zusammengestellt werden. :(
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Start/ausführen/regedit.exe/OK
    Unter HKEY_CLASSES_ROOT\Inkfile den Wert Is Shortcut löschen (mit rechter Maustaste auf den Wert klicken & löschen aus dem Kontextmenü wählen)
    Anschliessend zum Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\piffile navigieren & auch dort den Wert Is Shortcut entfernen.
    Neustart & die Pfeilverknüpfungen gehören der Vergangenheit an!
    Habe erst jetzt den post weiter oben gesehen.
     
  7. Bert59

    Bert59 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Mottenkiste ist schon richtig !
    Aber es kommen ja jeden Tag neue User dazu die diesen Tip noch nicht
    kennen.
    Bert
     
  8. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    einfach Tweak UI aus den Microsoft PowerToys für Windows XP installieren und dann kann man neben dieser Sache auch noch viele andere nützliche Dinge einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen