Alle meine Drucker sind weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen,

seit gestern erscheint auf meinem PC nach den Hochfahren die Fehlermeldung:
    "Spooler SubSystem App hat ein Problem fetgestellt und muss beendet werden".
    Außerdem sind alle meine Drucker (Drucker an LPT1, Netzwerkdrucker und FAX) unter Einstellungen/Drucker und Faxgeräte verschwunden. "Drucker hinzufügen" ist noch vorhanden; klicke ich diesen Button an erscheint die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Eine Systemwiederherstellung einem früheren Zeitpunkt hat nicht geholfen.

Was muss ich jetzt machen??

Gruß WHM

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Das Problem kommt von einem fehlerhaften Druckertreiber. Bist du bereit deine Drucker neu zu installieren? Probiere mal DELETER
    Wenn das nicht hilft:
    Benenne mal %windir%\system32\spool\drivers\ das w32x86 um und lege ein neues W32X86-Verzeichnis an. Oder benenne die darunter liegenden 2- und 3-Verzeichnisse um. Dann Druckerwarteschlange starten und Drucker neu anlegen.

3. Alex6666

Alex6666 Guest

Ist ja doll !!
    Habe genau das gleiche problem, aber exakt.
    Druckerwarteschlange ist übrigens ausgeschaltet !! Man kann sie zwar per hand wieder einschalten, hilft aber nix.schaltet sich dann auch mal wieder ab. Habe den verdacht, das es was mit dem Netzwerk zu tun hat. gleich beim ersten auftreten habe ich festgestellt, das ALLE drucker freigegeben waren. konnte das auch erst nicht ändern.habs aber doch geschaft, aber keine besserung !!!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo WHM

Was hast du denn so installiert bzw. deinstalliert, bevor der Fehler auftrat?

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen