Alle meine Drucker sind weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    seit gestern erscheint auf meinem PC nach den Hochfahren die Fehlermeldung:
    "Spooler SubSystem App hat ein Problem fetgestellt und muss beendet werden".
    Außerdem sind alle meine Drucker (Drucker an LPT1, Netzwerkdrucker und FAX) unter Einstellungen/Drucker und Faxgeräte verschwunden. "Drucker hinzufügen" ist noch vorhanden; klicke ich diesen Button an erscheint die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

    Eine Systemwiederherstellung einem früheren Zeitpunkt hat nicht geholfen.

    Was muss ich jetzt machen??

    Gruß WHM
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Das Problem kommt von einem fehlerhaften Druckertreiber. Bist du bereit deine Drucker neu zu installieren? Probiere mal DELETER
    Wenn das nicht hilft:
    Benenne mal %windir%\system32\spool\drivers\ das w32x86 um und lege ein neues W32X86-Verzeichnis an. Oder benenne die darunter liegenden 2- und 3-Verzeichnisse um. Dann Druckerwarteschlange starten und Drucker neu anlegen.
     
  3. Alex6666

    Alex6666 Guest

    Ist ja doll !!
    Habe genau das gleiche problem, aber exakt.
    Druckerwarteschlange ist übrigens ausgeschaltet !! Man kann sie zwar per hand wieder einschalten, hilft aber nix.schaltet sich dann auch mal wieder ab. Habe den verdacht, das es was mit dem Netzwerk zu tun hat. gleich beim ersten auftreten habe ich festgestellt, das ALLE drucker freigegeben waren. konnte das auch erst nicht ändern.habs aber doch geschaft, aber keine besserung !!!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo WHM

    Was hast du denn so installiert bzw. deinstalliert, bevor der Fehler auftrat?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen