1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Alle Rechner sehen, net

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rapmaster, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Gibt es einen Befehl von Net, mit dem ich alle Rechner sehen kann, die im Netzwerk sind?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Folgende Befehle für das Netzwerk/Internet kenne ich schon:
    Netstat
    Tracert
    ping
    telnet
    Net
    Ipconfig
    welche gibt\'s denn noch?

    peace
    Rapmaster
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ist ja nett von Dir Danny, aber mir brauchst Du die Win-Hilfe nicht erklären. ;);)

    salve
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Nur gut, daß es keinen NET FORMAT gibt ;o)
     
  5. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, Plinius!

    Net /? ist zwar ein guter Anfang, aber man kommt nicht drumrum, alles durchzuprobieren, die Hilfe ist nicht grad Aussagekräftig. Da bietet sich schon eher die Windowshilfe selber an (zumindest bei Windows NT/2000/XP)

    Start/Hilfe/Index und NET eingeben.

    Danny243
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Probier sie halt alle aus, bist Du nicht neugierig?.....und wenn es DIr zu viel wird, EXIT wirkt Wunder ;)
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    da stehen die erklärungen aber nicht da.
    die einzigen, die ich davor kannte:
    net send
    und
    net use
    kennst du eine seite, wo die ganzen net befehle ausführlich gut (betone gut) erklärt sind?
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    und Rappi-----------> net /? ist auch nicht schlecht, ersparst Du Dir google ;)
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    S.o.
    danke. auch.
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    danke, ich war schon bei google unter: net befehl und bin dort angekommen:
    http://www.linux-hamburg.de/alt/samba/welcome.htm
    und da steht:
    net view \\boss
    zeigt alle Freigaben des Rechners boss
    und deshalb dachte ich mir, dass damit nur freigaben gezeigt werden und keine comps.
    danke noch mal

    mfg
    rapmaster
     
  11. Danny243

    Danny243 Kbyte

    da war wieder einer schneller.... *tztz*
     
  12. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, RapMaster!

    Net VIEW

    Danny243
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen