1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alle Soundfiles „haken“,haben „Stolperer“ od.kurze Aussetzer beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von subbie, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subbie

    subbie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Alle Soundfiles, die ich auf meinem Rechner abspiele „haken“ leicht oder haben kurze „Aussetzer“, d.h. es klingt, als ob der Rechner beim Abspielen „stolpert“.

    Dabei ist es egal ob es z.B. mp3-Dateien oder wav-Dateien sind.

    Es ist auch egal, ob ich auf dem Windows Media Player, Winamp oder iTunes abspiele.

    Die „Stolperer“ sind immer an einer anderen Stelle. D.h. Sie sind nicht „auf der Datei“.

    Zu Beginn dachte ich, dass iTunes beim Importieren und dann beim Konvertieren oder generell eine ge-grappte CD beim Importieren Fehler macht. Da die Aussetzer bei allen Dateien, die auch o.k. sind und z.B. von außen kommen, immer an anderen Stellen sind, ist es wohl ein reines Abspielproblem.

    Wer kennt das und wer kann helfen?

    Zum Rechner selbst:
    Ein 2,66er Intel Pentium mit 1 Gig (!) RAM. Es ist der Mediom Titanium 8000. Soundkarte ist onboard die Avance AC’97. Treiber update hab ich neu von Realtek. Auch Norton AntiVirus und Norton Firewall hab ich schon ausgehabt, falls da was „reinfunkt“. Auch nicht der Fall.
    Der Rechner hat die Probleme auch im völlig unbeschäftigten Zustand. D.h. ohne Internet oder andere Programme, was aber sonst auch gehen sollte.
    Natürlich laufen viele Prozesse im Hintergrund wie bei allen Rechnern.

    System ist Windows XP SP 2.
    Das Problem taucht erst seit kurzer Zeit auf. Hoffe nicht, dass es was mit dem SP2 zu tun hat.

    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus & Gruß
    Mike
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Falls Du schon längere Zeit nicht mehr defragmentiert hast, mach´s mal. Die Erscheinung deutet auf Mängel im Datenfluß hin.
    Was ist´n für´ne Platte drin und ist die partitioniert?
     
  3. subbie

    subbie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    9
    Hi!
    Werds probieren, wo bei ich schon immer mal wieder defragmentiere und auch scandisk laufen lassen, also das Prüfen und Reparieren über Explorer und dann nach dem Starten.

    Bin grad unterwegs, muss genau nachschauen:
    Die platte ist in 3 oder 4 Partitionen aufgeteilt. ISt 120GB groß, ich glaube Seagate, so wie im Titanium 8000 von Medium verbaut.

    Ich werde defrag durchlaufen lassen auf allen Partitionen und dir schreiben, welche Platte es ist.
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Warum muß dieser Mist 4x gepostet werden.

    Gehts Dir nicht gut?!? :aua:
     
  5. subbie

    subbie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    9
    Hi! Das war Absicht, denn mein Problem ist Folgendes:
    Liegt es an der Soundkarte? deshalb dieser Bereich.
    Ist es der Rechner selbst von Aldo, deshalb Hardware-Bereich oder ist es ein Win XP SP2 Problem, deshalb Win XP-Bereich.
    Klar, dass ich es nicht 3 x komplett neu umschreiben möchte.
    Außerdem nervt es mich extrem und ich wollte, dass jeder Fanchmann aus seinem Bereich seinen Senf dazu gibt.
    Nix für ungut!
     
  6. subbie

    subbie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    9
    ICh wusste nicht, ob Rechner (Hardware) , oder soundkarte (AUdio) , oder WinXP SP 2 (deshalb WIn XP).
    Wollte, dass es immer der jeweilige Fachmann liest.
    Bin neu hier. sorry.
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    als neuer sollte man sich mal die nutzungsbedingugen ansehen
    wenn das einmal im falschen board steht da bittet man einen mod das zuverschieben
    :aua: :aua:
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    @ wimmer
    und was is mit dem dritten und vierten beitrag :D
     
  9. subbie

    subbie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    9
    Sorry, aber ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Würde mich sehr über ANtworten auf meine Fragen oben freuen
     
  10. btpake

    btpake Guest

    So zerstückeln sich aber die Hilfestellungen und am Ende blickt kein Mensch mehr durch. Ist das so schwer zu begreifen?

    Also weg damit!
     
  11. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    also ich muss don recht geben bevor man sich in eine forum anmeldet oder postet, liesst man sich die nutzungsbedingungen durch!

    ansonsten zu deinem problem

    defragmentierung der platte.... kann nie schaden
    ansonsten schau mal in deinem taskmanager, was da noch so im hintergrund läuft!
    kommen die aussetzer regelmäßig?
    wie siehst aus mit videos, haben die auch aussetzer?
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    :aua: ja glaubst denn du das wir hier nur für dich alles 4 mal schreiben :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen