Alle Tabs in Opera anzeigen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von magiceye04, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hi!
    Hat zufällig schon mal jemand in Opera 8.5 die Option gefunden, alle Tabs gleichzeitig anzeigen zu lassen?
    Obwohl ich ca. 8 Tabs offen habe, werden oben in der Tableiste nur 4 davon angezeigt, manchmal nicht mal der aktive Tab :( .
    In der Version 7.x wurden die Tabbeschriftungen einfach enger zusammengerückt und alle haben hingepasst.
    Ist irgendwie nervend, wenn man bestimmte Tabs schließen will und die gar nicht oben in der Leiste stehen.
    Ich habe zwar am rechten Rand einen kleinen Pfeil über den man auf die unsichtbaren Tabs gelangt, aber das finde ich mehr als umständlich. :bse:

    Gruß, Andreas
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Auch nach dem Versionswechsel kein Problem mit der Anzeige meiner gesamten Start-Tabs. Da sich Opera die Sitzung merkt, solltest Du vllt. mal Deine Wunschtabs zu Fuss öffnen und anschliessend diese Eröffnungssitzung mit bspw. Start abspeichern. Schliessen. Öffnen.
    _____________
    Edit
    Und natürl. unter Einstellung | Allgem. einstellen. Aber das dürfte ja klar sein.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Ja, das mit dem merken ist klar. Ich hab trotzdem nie mehr als 4 Tabs gleichzeitig in der Anzeige.
    Hier mal der Vergleich:
    [​IMG]
    Oben Opera 8.5, wo der aktive Tab gar nicht in der Tableiste zu sehen ist und unten Opera7.5 mit 6 Tabs.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nur kurz auf die Schnelle. Es sind mehrere Unterschiede zu sehen. Nun muss da sicherlich kein unmittelbarer Zusammenhang zu der Tab - Geschichte bestehen. Aber ein Vermutung und damit ein Ansatz wäre ggf. die Überprüfung der Übernahme / Anpassung des Profiles / Modifikationen von 7.5 auf 8.5.
    _____________
    Und wieder Edit:
    Du gehst kein Risiko ein, wenn Du Dein Profil sicherst, anschliessend für Opera "blind" machst und das Problem mit einem neuen Profil reproduzierst.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Ich hab da eigentlich nix groß angepaßt, es sind in der Standardeinstellung schon nur 4 Tabs möglich.
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nun, da sind Anpassungen. Augenscheinlich ist bspw. Menü (ini). Und solche sollten wohl bei einem Versionswechsel ebenfalls "nachgebessert" werden. Aber versuche es mal mit einem neuen Profil (Edit #4).
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    OK, hab mal das Profil unsichtbar gemacht und danach konnte ich alle Tabs sehen.
    Nur will ich jetzt nicht unbedingt die ganzen 99 anderen Einstellungen wieder neu vornehmen, mir wäre es lieber, einfach die Option zu finden, mit der man die Tabs eben alle sichbar hat.
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Fein. Ich sehe 2 Möglichkeiten: Du passt Dein neues Profil über die Zeitachse gesehen wieder Deinen Vorstellungen entsprechend an. So dramatisch ist das nicht. Oder Du "erinnerst" Dich an geänderte Einstellungen in Deinem Altprofil und passt diese an die neue Version einschl. der entspr. Dateien im Programmpfad an.

    Eine "Taste", mit welcher alles geht wie früher, kenne ich nicht. Aber vllt. ein Anderer? Müsstest Du warten!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Problem gelöst:
    [​IMG]

    Danke Dir auf jeden Fall fürs gemeinsame Kopfzerbrechen :)
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich danke Dir auch. Ist für mich ebenfalls neu gewesen. Hatte Deine Anfrage gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen