Alle zwei Stunden bricht die Verbindung zusammen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Zaphod Beeblebr, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaphod Beeblebr

    Zaphod Beeblebr ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hab seit längerem das Problem, dass in recht regelmäßigen Abständen meine Verbindung, für ca. drei Minuten den Geist aufgibt.
    Das würde mich ja nicht unbedingt stören, wenn ich nicht mein Lieblingsspiel online zocken würde. Zudem ist dieses Spiel (Final Fantasy XI) recht zeitaufwändig, und es kann sein, dass man mehrere Stunden an einer Mission spielen muss.
    Und da kommt ein D/C immer ungelegen...

    Woran kann's liegen?

    Ein Freund von mir meinte, dass mein Kabel kaputt wäre. Aber warum sollte es dann in solch regelmäßigen Zeitabständen kommen?!?

    Meine Vermutung is ja, dass es an dieser doofen Eumex-Box liegt.

    Oder isses am Ende doch'n Softwareproblem. Ich hab nämlich schon von nem 24h-Disconnect gehört, aber soweit kommt's bei mir ja nie...

    Bitte um Hilfe. Mfg, Zaphod Beeblebrox
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    - Betriebssystem?
    - Provider?
    - Router/DFÜ?
    - Netzwerk-Topologie?
    - gibts Fehlermeldungen?
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nu isser ganz wech :rolleyes:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ normalbürger
    :confused: Was willst du uns damit sagen?
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    vielleicht, das seine Eumex nun ganz den geist aufgegeben hat ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen