Allererstes PC Spiel

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Fabian21, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Hi,
    will nur mal intressehalber Fragen. Was war euer allererstes PC Spiel das ihr gespielt habt? Meins war Prehistorik. ;-)
     
  2. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Mein erstes PC-Spiel war wohl Descent - immer noch ein cooles Spiel!
    Mein allererstes Computerspiel überhaupt war wohl Giana Sisters aufm C64. Kennt das noch jemand? Schon allein die Musik war spitze :-)

    Oli
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das ist entweder caesar II oder command & conquer tiberium konflikt.

    aber das allerälteste spiel ist super mario auf nintendo(oder supernintendo ).

    Gruß
    RapM.
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Wie konnte ich nur !

    ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. CChristian

    CChristian Guest

    n\'Down", auf dem <I>eigenen</I> C64 dann "Elevator Action".

    Das nächste war ein Apple Macintosh Centris 660/AV meines Vaters. Zuerst liefen da dann "Oxyd" und "Escape Velocity"drauf. Okay, ich gebs zu: ich hab zuerst gepuzzlet *ggg*.

    Auf dem eigenen Performa 5200 gabs dann als erstes selbst gekauftes Spiel "Spacewards Ho!":
    http://www.deltatao.com/spacewardho.html

    Mensch, das muss ich noch mal rauskramen. :-)))

    Gruß
    CChristian
     
  6. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Skate Or Die war witzig. Ich fand Ski Or Die aber besser. Besonders die Schneeballschlacht. Da ist Moorhuhn ein Witz gegen. Die Games-Serie von Epyx war genial, nur auf dem PC kannst Du die vergessen. Ich sage mal wieder C64 und Amiga. Meine Favoriten waren da Summer Games und Winter Games, gefolgt von California Games.
     
  7. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Ein Klassiker. DIe PC-Version war aber nicht so gut, wie die vom C64 und Amiga. Die Grafik war scheisse (CGA und EGA-Modus)
     
  8. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Mein erstes Spiel auf einem PC war Windows 3.0. ;-)
    Ne eigentlich war es MS Flight Simulator 2.0.
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    da sollte man aber nicht die California-Games vergessen...

    Ebenfalls geil war Skate or Die!

    gruß. dim
     
  10. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi,

    1988 auf einem 8086 mit einem 5 1/4" Laufwerk ohne Platte und Hercules Monochromgrafikkarte. Tetris, eine Space-Invader Version und North & South.

    Gruß

    Matthias
     
  11. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Plinius,

    ich danke ebenfalls - obwohl kein Jüngling mehr ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  12. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi vlaan,

    ein Klassiker !
    Meine Favoriten : Yie-ar Kung-Fu, Green Beret, Blue Max und Giana Sisters; danach Turrican.
    Unerreicht : das "Joystick- und Handgelenk-Killer-Trio" Summer / Winter Games und Decathlon ... mir schmerzt jetzt noch der Unterarm wenn ich nur dran denke ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  13. d_stoehr

    d_stoehr Guest

    Bei mir hat alles 1986 mit Pong auf einem Schneider Euro-PC angefangen. Lief ja auch nichts anderes richtig drauf.

    MFG
    Dominic
     
  14. aaaaahh

    aaaaahh Byte

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    21
    Sopwith, Digger, Great Courts 2.
    Die guten alten Kisten mit nur 2 5 1/4 Zoll Laufwerken.
    Absoluter Klassiker - Deathtrack von Activision.
     
  15. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Hatte eigentlich gedacht es geht um PC-Spile, aber noch was für Oldies, ein Space-Invader Clon abgetippt und auf den Phillips Gummi Eumel gespielt - der liegt noch irgendwo auf dem Speicher rum.
     
  16. risetik

    risetik Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    das war jurrasic park. das war richtig scheisse - hab erst gedacht es is ein jumpnrun wie aufm sega. tja was es wohl nich :)
     
  17. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ja, wie geil!

    Danke danke danke danke!!!! :-) ;-)
     
  18. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Auch für Dich Jüngling ein Link;)

    http://www.stcarchiv.de/hc1986/12_paperboy.php3
     
  19. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Auf einen 386er das Spiel ( Aquanoid ).
    Einen Balken links und rechts beweglich und damit mußte man einen Ball spielen!
     
  20. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    tetris auf einem 286 16mhz und hercules-grafik. monatelang gespielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen