1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alles klappt, ausser Installation

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Strike74, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strike74

    Strike74 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ihr seit meine letzte Hoffnung. Habe ein "kleines" problem. Benutze eine Laptop Acer Extensa 3000WLMi. Darin enthalten ist ein DVD-RW k14 Dual Brenner. Das teil funktioniert so weit auch tadellos. Nur eines nicht. Ich kann keine Programme mehr von CD Installieren. Alles startet, sobald ich auf den Installations "Button" Klicke, passiert gar nichts mehr. Das Hilfe Support von Microsoft erzählt mir was von 16-Bit Launcher und 32-Bit Launcher. Muss ich den Treiber aktualisieren? Ist das Laufwerk defekt? Muss ich im System.InI was löschen wie beim Hilfe support beschrieben, was aber sehr schlecht-für mich jedenfalls- beschrieben ist.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar Hilfestellungen für mich.

    Danke im voraus

    Strike74
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Alles startet, sobald ich auf den Installations
    > "Button" Klicke, passiert gar nichts mehr.

    Was bedeutet DIESER Satz? - Was startet? Und was sollte passieren? - Ich vermute, Du benutzt XP?


    Fehlt das sog. "Autoplay" [1] (CD/ DVD rein, Install. beginnt wie von Geisterhand)? - Was passiert, wenn Du Dir die Dateien auf der CD anzeigen lässt und etwas startest, was zB. in einer AutoRun steht?

    -Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel
    [1] http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/03/07.shtml
     
  3. Strike74

    Strike74 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Nein, Autorun klappt nicht, genau wie wenn ich es direkt über setup versuche. Benutze XP.

    Kann keine Programme oder Spiele Installieren. Kann zwar CD´s öffnen aber nicht installieren.

    Bei schon Installierten Spielen funktioniert der Autorun.

    Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, beschreibe ich Euch das gerne, so gut ich kann.

    Danke
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Autom.Start CD Laufwerke XP
    Geh über Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet / Services / Cdrom
    im rechten Fenster "Autorun" doppelklicken:
    Autoplay an: Wert auf 1
    Autoplay aus: Wert auf 0
    mfg.Werner
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Vorneweg: Der Link [1] beinhaltete sowohl das TweakUI zum Hotline-Text, als auch den Hinweis auf einen Artikel [2], der IMO nicht vollständiger zum Thema sein kann (insbes. bzgl. XP) und (sofern man interessiert ist), per Überblick [3] (manche sind noch kostenlos verfügbar), über den c't-Kiosk [4] zu beziehen [5] ist. - Insofern ist das Thema für mich abgefrühstückt.


    Zu Deiner Bemerkung...
    > 16-Bit Launcher und 32-Bit...
    ...Damit der Autorun-Mechanismus funktioniert, darf kein 16-Bit-Treiber für das Laufwerk installiert sein, kein im Vordergrund laufendes Programm stören und unter XP muss der Nutzer zumindest über die Rechte eines "Hauptbenutzers" verfügen. - Zitat aus [5].


    Irritiert hat mich allerdings...
    > Kann zwar CD´s öffnen aber nicht installieren.
    ...und ich denke hierbei an fehlende User-Rechte. - Sollte das Problem (nach Werner.3) fortbestehen, solltest Du uns Dein Konto / Berechtigung mitteilen. - Hierzu: Nützlich wäre soetwas wie WHOAMI [6], sodass man über die "Mitgliedschaften" von [7] Auskunft geben kann. FYI: Für die Inst. von Software gilt ia., dass "administrative" Rechte notwendig sind.


    *Nebensächlichkeiten*
    > Benutze XP
    *urgghh* Es gibt 2. - Ein minderwertiges, genannt "Home", ein vollwertiges "Professional". Only FYI.

    -Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel
    [1] http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/03/07.shtml
    [2] c't 17-2003 p.180 "Autorun und Autoplay unter Windows"
    [3] http://www.heise.de/ct/03/17/006/
    [4] http://www.heise.de/kiosk/ <- Suche "Rein und los"
    [5] http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/03/17/180/
    [6] http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/whoami-o.asp
    [7] ...Verwaltung-> Comp.Verwaltung-> lok.Benutzer+Grpn-> Benutzer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen