1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

alles "NICHT VERFÜGBAR" :( why?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von toXicSt, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toXicSt

    toXicSt Byte

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    30
    hey zusammen,
    seit kurzer zeit funzt mein netzwerk nicht mehr ^^;
    rechner a kann sich selber anpingen,
    rechner b kann sich auch selber anpingen,
    allerdings gegenseitig ist stillstand - tot

    ...geh ich auf rechner a (winXpHome) auf "Status" der netzwerkkarte, so sind keine daten verfügbar,
    heiß, ich bekomme unter der registerkarte "netzwerkunterstüzung" folgendes:

    adresstyp: nicht verfügbar
    ip adresse: nicht verfügbar
    subnetzmaske: nicht verfügbar
    standartgateway: nicht verfügbar

    rechner b läuft unter w2k.

    es wird auf beiden rechnern erkannt, dass ein netzwerkkabel installiert wurde, aber wie gesagt, können sie sich nicht gegenseitig connecten :(

    rechner a: 192.168.0.1
    rechner b: 192.168.0.15

    hat jemand eine ahnung warum beim status alles auf "nicht verfügbar" ist und vlt auch noch eine theorie dafür hat,
    warum plötzlich nichts mehr geht? :-S

    thx im voraus

    by, toX
     
  2. Karscht

    Karscht Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    hi

    lässt sich so schlecht sagen

    geh doch mal alle einstellungen der pc`s durch was so ip`s betrifft subnetz arbeitsgruppe

    und eventudel mal NW Karte neu install

    wenn nicht mal genauer dein NW beschreiben!


    wünsch allen ein frohes und besinnliches Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann

    mfg
    Karscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen