Alles sehr langsam beim Zugriff ins Netz

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von eisefr, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisefr

    eisefr ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen..

    seit einigen Wochen habe ich das Problem, daß beim Zugriff aufs Internet alles SEHR langsam auf meinem Rechner läuft. Wenn die Maus bewegt wird, bewegt sich der Mauszeiger nur sehr stockend über den Bildschirm. Auch das Minimieren von Fenstern passiert im Zeitlupentempo.

    Es ist auch egal welches Programm aufs Netz zugreift. (Explorer, Mailclient, oder was auch immer)

    Sobald ich den Internetconnect unterbreche, ist die Performance wieder ok.

    Hat irgendjemand solch ein Verhalten schon mal gehabt und hat vielleicht ein paar Lösungsansätze dafür?

    Ich habe bereits meine komplette DSL-Installation (inclusive Netzwerk-Karte, DFÜ-Netzwerk usw) erneuert. Allerdings hat noch nichts Besserung gebracht. Auch meine Firewall sowie meine Antivirensoftware habe ich mal temporär abgestellt.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen