"alles was sie hören"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fabio-84, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    hi ich hab an meinem PC mit ner Sound blaster live KArte immer "alles was sie hören" aufnehmen können.

    AM Notebook weiß ich aber nicht wo und ob man das einstellen kann ?


    Ich spiele Musik ab und möchte noch nebenbei was draufsprechen und aufnehmen. Ich schaffs aber nur das Gesprochene aufzunehmen und nicht die Hintergrund musik.

    Wie gesagt bei der Soudn blaster Live karte gabs da ne Option im KReativ mixer..

    find ich die auch irgendwo im widnwos ? oder sonstwo auf meinem Notebook ?

    Gruß Fabio

     
  2. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    das "alles was sie hören" gibts nur bei creative so viel ich weiss.

    ich hab ne audigy2 und da ist des ebenfalls so.
    bei mir funktioniert das allerdings auch beim onboard. da stell ich den aufnahmeeingang einfach auf "stereo mixer" und dann nimmts mir alles auf (auch mikrofon). übers webradio funktionierte es bestens.

    grüsslein

    nachtrag:
    ah sorry - du kannst das einstellen, indem du in den windows-internen mixer gehst (start->ausführen->sndvol32). dort wählst unter datei->eigenschaften den punkt "aufnahme" aus, aktivierst mal alle häklein in der liste darunter und klickst auf OK. nun sollten alle aufnahmeregler sichtbar sein. wie gesagt, bei mir gibts da einen punkt "stereo mixer". falls es nicht vorhanden ist, gibt es da sicher was ähnliches.
     
  3. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    danke werds gleich mal austesten
    müsste aber gehen.

    hab mich bloß gewundert : Hab eben immer nach dem "alles was sie hören" gesucht

    und habs net gefunden

    danke nochmals

    habs von mic auf stereo mix umgestellt nun sollte alles aufgenommen werden

    gruß

    ciao
    fabio
     
  4. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    es geht !

    habe Also bei eingang Micro An und Boost (sonst hört man nix )
    und bei Aufnahme hab ich Stereo mix
    :)
    jetzt gehts


    thanks

    hol mir aber trotzdem ne externe gescheite soundkarte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen