"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BlackFalcon, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackFalcon

    BlackFalcon ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi, ich bin neu hier und beginne gleich mit einem riesigen Problem.

    1. ist seit kurzem die oben erwähnte Anzeige der Allgemeinen Aufgaben unmöglich, daraus folgt auch, dass sich keine Filmstreifen einstellen lassen: http://img305.imageshack.us/img305/6637/fehler18dj.jpg

    2. Ist bei einem Rechtsklick auf einen Ordner der Reiter "Anpassen" verschwunden: http://img305.imageshack.us/img305/7797/fehler28vq.jpg

    3. Ist bei einem Rechtsklick auf den Desktop -> "Symbole anordnen nach" die Auswahl "Desktop-Elemente anzeigen" nicht mehr vorhanden: http://img305.imageshack.us/img305/729/fehler35ou.jpg

    Aufgetreten sind alle drei Probleme wahrscheinlich im Zusammenhang mit TweakUI, welches allerdings bereits wieder deinstalliert ist. Ich habe bereits im Internet gesucht und auch mehrere RegFixes ausprobiert, erfolglos. Selbst eine Reperaturinstallation von XP hat nichts bewirkt.

    Falls jemand von euch noch irgendeine Idee hat, sagt er sie mir bitte :grübel:
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    sieht für mich fast so aus, als wenn der Tweaker die "unnötigen" Schönmacher von XP deaktiviert hat. Guck doch mal unter : Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung / Einstellungen. Dort werden die meisten der optischen Effekte verwaltet
     
  3. BlackFalcon

    BlackFalcon ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Achja ganz vergessen: Der Haken war hier bereits drin und raus- und wieder reinmachen ändert auch nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen