1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage: FTP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von XXL, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXL

    XXL Byte

    Hi all,

    wie stelle ich es an, Daten via FTP downzuloaden? Was bedeutet es, dass ein "FTP-Server da sein" muss. Kann man das mit jedem x-beliebigem PC machen und ist das nur ne bestimmte Software.
    Hab keinen Plan, deshalb die Frage.
    Ziel ist: Ich möchte mit Leech eine Verbindung zu einem Bekannten machen. What/How to do?

    Thx.
    TS
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    also eine Software braucht man schon. Aber es geht auch mit dem IE. Komfortabler sind FTP-Programme (für DL/UL).
    In den IE muss man dann anstelle von http ftp:// eingeben.
    die Adresszeile könnte dann so aussehen:
    ftp://heinz:erdkunde@heinz.mine.nu
    Die Namen sind willkürlich gewählt. Anstelle des Hostnamens(heinz.mine.nu) könnte auch eine IP stehen. Hinter dem ":" steht das Kennwort (in diesem Fall "erdkunde").
    Hat der server auf "anonymous" gestellt, brauchst du keinen
    Namen und Kennwort.

    Tut mir leid ich kann die html-funktion hier imForum nicht abstellen.
    Darum sieht die Adresszeile etwas merkwürdig aus.
    Du musst den Teil hinter dem > nehmen.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 13.05.2002 | 11:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 13.05.2002 | 11:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen