Allgemeine Frage: FTP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von XXL, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXL

    XXL Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    62
    Hi all,

    wie stelle ich es an, Daten via FTP downzuloaden? Was bedeutet es, dass ein "FTP-Server da sein" muss. Kann man das mit jedem x-beliebigem PC machen und ist das nur ne bestimmte Software.
    Hab keinen Plan, deshalb die Frage.
    Ziel ist: Ich möchte mit Leech eine Verbindung zu einem Bekannten machen. What/How to do?

    Thx.
    TS
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    also eine Software braucht man schon. Aber es geht auch mit dem IE. Komfortabler sind FTP-Programme (für DL/UL).
    In den IE muss man dann anstelle von http ftp:// eingeben.
    die Adresszeile könnte dann so aussehen:
    ftp://heinz:erdkunde@heinz.mine.nu
    Die Namen sind willkürlich gewählt. Anstelle des Hostnamens(heinz.mine.nu) könnte auch eine IP stehen. Hinter dem ":" steht das Kennwort (in diesem Fall "erdkunde").
    Hat der server auf "anonymous" gestellt, brauchst du keinen
    Namen und Kennwort.

    Tut mir leid ich kann die html-funktion hier imForum nicht abstellen.
    Darum sieht die Adresszeile etwas merkwürdig aus.
    Du musst den Teil hinter dem > nehmen.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 13.05.2002 | 11:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 13.05.2002 | 11:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen