Allgemeine Frage zu IP-Spoofing

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ghost rider, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi @ll,

    also, in dem Chat wo ich häufiger bin... ich glaube der ist html-basiert (www.wochenend.de), tauchen immer wieder User auf, die sich trotzdem mit dem gleichen Nick einloggen können und faken... ... oder auch gar nicht in der Raumliste erscheinen. Wie ist das möglich ???

    Das lästige hierbei ist, das oftmals der reguläre Teilnehmer dann einfach aus dem chat fliegt.

    Hoffe mir kann jemand eine Antwort auf diese Frage geben.
    Keine Angst... habe nicht vor, das selbst zu tun... aber mich ärgert sowas gewaltig... und würde gerne wissen, wie man solche Typen identifiziert um denen mal das Handwerk zu legen.
    gestern war es wieder mal soweit, daß unser Freund aktiv wurde... ich setz jetzt hier mal ein Paar Logfiles (nur von meinem Nicknamen rein...):â§Þ<Nickname ,°§Þ<Nickname .

    Und bei der IP schaut es so aus:
    sÀÝ<nickname, °©Þ<nickname

    meine Frage hierzu:

    es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen HTML-chat.

    Hängt das Spoofen damit zusammen, daß die kryptischen Zeichen vor meinem Nick unterschiedlich sind ???

    Alle Angaben sind aus dem gleichem chatraum und vom gleichen Zeitpunkt.

    Normalerweise kann man sich auch nicht doppelt einloggen, da ansonsten immer eine Fehlermeldung kommt.

    Der Hintergrund:

    Es kommt leider immer wieder vor, das man auf übelste Art und Weise gefaktet wird.

    Das fängt bei Pöbeleien an und geht bis zu persönlichen Beleidigungen die weit unter die Gürtellinie gehen.

    Und wenn das auch noch stattfindet, was auch schon vorgekommen ist, wenn man selbst nicht anwesend ist, und man wird darauf dann zur Rede gestellt, ist das wirklich nicht mehr lustig !

    Vor allen Dingen, bis man klar gemacht hat, das man wirklich gefaktet wurde...

    Aber es findet ja auch statt, wenn man anwesend ist... und irgendwo hört halt der Spaß dann doch mal auf... finde ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen