1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage zu Laserdruckern

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Merlin123tb, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlin123tb

    Merlin123tb ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen zu Laserdruckern, bei denen ich keine Ahnung habe:

    1) Toner: kann man Lasertoner, mit denen bereits gedruckt wurde, beliebig lange verwenden, oder gibt es sowas wie ein "Haltbarkeitsdatum". Worauf ich hinaus will: Tintenpartonen trocknen ja ein, wenn sie ein halbes Jahr oder länger nicht benutzt werden - gibt es sowas auch bei Lasertonern, oder kann ich diese auch nach monatelanger "Druckpause" noch problemlos verwenden? Gehen die überhaupt mal kaputt, bevor sie leer sind?

    2) Kabel: für meinen Drucker brauche ich angeblich ein Kabel nach dem "1284er Standard" zum Anschluß an den Parallel-Port. Ist das was besonderes, oder kann ich einfach das Parallelkabel von meinem HP Deskjet 695C verwenden?

    So, das war\'s an allgemeinen Fragen. Es wäre super, wenn mir jemand mit Ahnung kurz weiterhelfen könnte...vielen Dank dafür schonmal im voraus!!

    Viele Grüße,
    Thomas

    P.s: ich will mir evtl. demnächst einen Samsung ML-1210 oder aber den ML-1450 kaufen...hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem der Geräte und kann mir eine Meinung dazu sagen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen