1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

allgemeine fragen über cisco....

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von xunling, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xunling

    xunling ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    hallo,

    ich denke mal das hier ein paar cisco knudige jungs sind und wollte zu ein paar stichworten fragen was das bedeutet.

    ich hab in den cisco manual zu folgenden features was gelesen, in erster linie switches, ich hab teilweise erklärungen angehangen von dem was ich bisher verstanden hab, soweit sogut.

    was ist:

    - Per-VLAN Rapid Spanning Tree (PVRST+)

    - welche aufgaben hat das master switch, außer updates und balancing??
    ( wenn man z.B 8 switches im verbund hat )

    - EtherChannel? ist das half or fullduplex? dualchannel oder rx,tx only?

    - IGMP Snooping

    - TACACS+

    - Jumbo Frames

    - Spanning Tree Protokoll

    - Backplane-Bandbreite = interne Verarbeitungsgeschwindigkeit?

    - MPLS

    - unterschied zwischen statefull, stateless firewalling

    - "rapid spanning-tree reconvergence"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen