1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

allgemeine fragen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von janadi, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janadi

janadi Byte

meine fragen:
    1. worauf sind intels/amds speziell ausgelegt? (spiele, video, etc.)
    2. lohnen sich PCIe karten gegenüber AGP-karten?
    3. worin liegt der unterschied der momentanen AMD CPU's ?(754 und 939) welche sind schneller?
    4. was gehört momentan zu nem aktuellem spiele pc? (CPU,GPU,RAM)
    5. worin liegen die vorteile von Serial ATA festplatten gegenüber herkömlichen IDE?

wäre nett, wenn ein paar meiner fragen beantwortet werden von euch. danke danke danke
    :jump:

zu 1. : ich meine damit welcher prozessor sich eher für spiele lohnt und welcher sich beispielsweise mit videosachen versteht.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

1. maschinencode? programme??
    2. noch nicht
    3. 939'er können dualcannel, 754'er nicht; 754'er werden wohl demnächst "aussterben"
    5. die daten-kabel sind schmäler :D

zu 4. kriegst du sicher bald mehr infos als du je haben wolltest :)

3. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

1) x86 maschinencode sowie erweiterungen sse, sse2, mmx, 3dnow...
    2) nein, weil die graka garnicht die leistung eines agp8x busses ausnutzt
    3)754 = auslaufmodell
    4) je nach dem was du ausgeben willst!
    5) SATA platten sind genauso schnell wie PATA platten, aber das datenkabel ist schmaler und länger. wenn du über 2 oder mehr sata anschlüsse verfügst, kannste bei fast allen board RAID nutzen.

raid = zusammenfassen von platten
    -> enweder mehr leistung (ca. 1,8 mal so schnell wie die langsamste platte im raidverbund)
    -> 100% mehr datensicherheit, weil die daten auf einer platte gespiegelt werden

immer 2 gleiche platten vom selben hersteller nutzen. z.b. 2 edelplatten wd raptor 74GB (10000 rpm) da schaffte über 100 mb/s und kommst damit an die leistung von SCSI geräten ran, bzw. übertriffst sie teilw. sogar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen