Allgemeine Mainboard Frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von NoaBlue, 26. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Hallo

    wollte mir demnächste nen neuen PC zulegen CPU+Grafikkarte weiß ich ca schon was ich da nehme,,nun meine Frage
    wie sieht es denn so mit DDR2 RAM aus?gibt es Asus Boards wo der drauf läuft?wenn ja welche?bzw welche Boards unterstützen DDR2?

    das Board sollte PCI-e haben und SLI KEIN AGP:-)
    CPU muss ich mir ja keine gedanken machen,oder?
    AMD 64-X2

    Ich währe euch Dankbar
    gruß Sven
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Wie sind denn deine Preisvorstellungen?

    PS: Sollte eigentlich in Kaufberatung rein ;)
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Auf den jetztigen AMD-Systemen läuft gar kein DDR2 Ram :eek: ,
    das würd dir aber auch gar nix bringen, DDR2 ist momentan noch nicht viel schneller als DDR1 Ram :) !

    Gruß
     
  4. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    mh,ok
    dann weiß ich ja erstmal bescheid..
    was haltet ihr von dem Asus A8N Premium
    wo ist denn der unterschied zum Deluxe?
    läuft auf dem Premium der X2 4800+?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    X2 4800+?
    Der hat ein grottenschlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und macht nur Sinn, wenn Du Software nutzt, die mehrere CPUs ansprechen kann und jedes MHz braucht.

    Die Unterschiede der Boards findet man sicher bei Asus heraus, auffällig wäre schon mal die Northbridge-Kühlung per lautloser Heatpipe-Lösung.
    Eine CPU-Kompatibilitätsliste findest Du dort sicher auch www.asuscom.de

    Gruß, Andreas
     
  6. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen