1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Allgemeines zu WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mystera, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mystera

    Mystera Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich habe einen Laptop der die VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter drin hat und habe jetzt einen WLAN Router von T-Online.
    Die LAN Verbindung klappt einwandfrei. Brauch ich noch eine spezielle WLAN Karte um auch kabellos surfen zu können, oder geht das auch mit der?

    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Auf Grund der Bezeichnung tippe ich darauf, dass du noch eine zusätzliche WLAN-Karte brauchst - aber schau lieber nochmal ins Handbuch...

    Gruss, Matthias
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Wenn Du -per Kabel- die WLan-Funktion im Router aktiviert hast, weißt Du ja, welche Kennwörter / Kanäle / SSID einzustellen sind.

    Wenn dann auch im Notebook eine WLan-Karte drin ist, solltest Du die vorhandenen Netzwerke sehen können. Falls mehrere da sind, weißt Du, welches Du auswählen mußt.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen