1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alpha Pal 6035 Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von deimudda, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deimudda

    deimudda Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Hi,

    ich hab den oben genannten Kühler und würde gerne aufrüsten.
    Was wäre das Maximal bei dem bzw. mit welchem Takt habt ihr Euren Rechner laufen bei dem Kühler ?

    MfG
     
  2. deimudda

    deimudda Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Yo, Tests habe ich zu Genüge gefunden, aber die variieren so stark :S
    Hat vielleicht jmd den Kühler auf nem höher getakteten Rechner am laufen ?
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, der 2.Link führte doch zu einem Test mit einem 1400er Athlon - der ist mit max.72W immer noch der Spitzenreiter unter den AMD-CPU}s. Was den kühlt, wird mit anderen auch fertig. MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, es kommt darauf an, was für ein Lüfter drauf sitzt. Ich hatte den 6035 (silent) mal auf einem 900er Athlon und war eigentlich nicht so begeistert. Ein billiger Pentalpha APSK0160 http://www.atelco.de/(AoeMK-Wlm0qkEB7fzJFHn3)/ArticleDetail.asp?aid=224&agid=40 arbeitet bedeutend effektver. Hab den Alpha damals wieder verkauft .
    MfG Steffen

    PS.: Zum Alpha Pal 6035 findest du Unmengen an Tests und Empfehlungen z.B. http://www.tweakers4u.de/Review/fanadapter/test_und_fazit.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen