Als Administrator anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von goldfish, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldfish

    goldfish Guest

    Hallo,
    lt. der Windows-Update-Seite kann ich kein Windows Update machen, da ich nicht "als Administrator angemeldet" bin. Meine Frage: Wie melde ich mich als Administrator an??? Ich bin völlig verwundert, dass es bei mir einen Administrator geben soll. Ich kann mich nicht entsinnen, mal sowas eingegeben zu haben.

    Mein Betriebssystem ist WinME.

    Gruß goldfish
     
  2. goldfish

    goldfish Guest

    Hallo,

    ja, wenn ich nur wüßte, was ich womit geändert haben soll ...
    Stimmt, ich hatte schon mal einige Tuning- und Systemtools ausprobiert, die inzwischen alle wieder deinstalliert sind, außer Tweak UI 1.33. Mag sein, dass ich da was geändert habe und es vor der Deinstallation nicht zurückgenommen habe.
    Aber deswegen Format C: machen? Nur das nicht!

    Noch eine Frage: Wo kann ich eventuelle Updates manuell hernterladen? Oder geht das auch nur als "Administrator"?

    Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    Gruß
    goldfish
     
  3. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Hallo goldfish,
    kann nur schreiben: Welcome to the Club. Auch bei mir taucht zu Hause gelegentlich die Aufforderung auf, mich als "Administrator" zu legitimieren. Natürlich lächerlich, weil meine Workstation ( durch andere Mittel, nämlich Wechselplatten-Austausch der Startup C: HD gegen den "Zugriff" von pubertierenden MitbewohnerInnen abgesichert) eigentlich nur von mir selbst bedient/verändert/korrigiert usw. kann.
     
  4. goldfish

    goldfish Guest

    Mein Betriebssystem ist ohne Zweifel ME.
    Dieses "nur für Administratoren" ist schon eine ganze Zeit. Vor einiger Zeit mußte ich wegen Nichtmehrstartenwollens von ME dieses neu aufspielen (drübergebügelt), und ich hatte gehofft, dass auch dieser Fehler damit behoben wäre. Aber Irrtum! Dieses "Sie müssen als Administrator angemeldet sein" geht mir auf den Keks. Ich habe schon alles mögliche versucht, jedoch vergeblich.
    Wahrscheinlich muß ich mir erst ein neues Betriebssystem kaufen, um wieder Windows Update starten zu können?
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Das ist meines Glaubens nach unmöglich.
    Ich hab noch nie was von Adminrechte unter 9x gehört.
    Könntest du dein System noch mal überprüfen ?
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Goldfish,

    schau mal hier rein:
    http://www.winfaq.de/htm/faqweb/tip1180.htm

    Sind, glaube ich, nicht alle Updates und Patches die es für WinME gibt aber wenigstens schon etwas.
    Wenn du den IE nutzt achte auf alle Fälle das du die aktuellen Sicherheitspatches installierst ;)

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Goldfish,

    meine Erfahrungen nach kommt diese Meldung nur wenn du anhand Tuning.- und/oder SystemTools irgendwelche wichtigen SystemFunktionen von ME gesperrt hast!

    Rückgängig kannst du das nur durch Rücknahme der SystemÄnderung oder Format C: machen.

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen