1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte 20GB zu neuer 13 GB - Keine Chance?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von radarblip, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radarblip

    radarblip ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ich versuche verzweifelt eine "alte" Maxtor 20GB (2 Partitionen) als Slave zu einer "neueren" Seagate 13GB (Master, 2 Partitionen) anzuhängen. Das Shuttle Mainboard hat das neueste BIOS-Update!
    In WIN98 werden alle 4 Partitionen angezeigt, es werden aber nur die Daten von C:,D: und F: angezeigt! E: wird als "leere" Partition dargestellt. Am 2. IDE hängt ein CD-Laufwerk als Master, auch wenn ich die Platte da anschließe, passiert genau das gleiche!
    Das alles wäre nicht so ein Problem, hätte ich nicht auf meiner alten Platte viele liebgewordene Dateien und auch ein paar Programme, die ich leider nicht auf CD oder Diskette hab.
    Weiß jemand einen Ausweg? BITTE UM HILFE! Vielen Dank!!!
     
  2. hws5

    hws5 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    E: leer ? zunächst sollte man glauben das E: auch leer ist,aber wenn Du sagst da müßen Daten sein OK.
    Nimm oder mach Dir eine Start - Disk mit copy/xcopy/Xcopy32
    je nachdem was Dir mehr liegt,und Fdisk.
    Mit dieser booten von hier aus kannst Du dann auf die Partitionen zugreifen.Wenn nun wirklich noch Daten auf E: sind kannst Du diese mit Xcopy32 auf eine ander Partition verschieben.
    Somit hast Du zunächst mal Deine lieben Daten und Progr.
    Mit Fdisk schauste Dir mal die Platten belegungen an mölglicherweise...nix genaues weis man.
    Startdisk deshalb weil hier ein sauberes Dos .
    Dann sieht man weiter
    Gruß
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Von solchen Inkompatibilitäten zwischen Maxtor und anderen PLatten hab ich schon mal gehört...
    Dann bliebe noch die Möglichkeit, mal die alte PLatte als Master an den 2. IDE-Controller zu hängen, schon probiert (Zur Not ohne CD)?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen