Alte Benutzerkonten aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crazyivan21, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazyivan21

    crazyivan21 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    102
    Hi,
    Da meine alte Win Xp Version nicht mehr starte hab ich eine zweite parallel installiert.
    Jetzt möchte ich mir noch die Daten meines letzten Benutzerkontos kopieren, da dieses aber mit einem Passwort versehehn war, kann ich jetzt den Ordner im Explorer nicht öffen (meldung: auf C:\..... kann nicht zugegriffen werden der Ordner ist schreibgeschützt9.
    Gibt es einen Möglichkeit in diesen ordner zu kommen oder das Konto wieder zu aktivieren??
    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße,
    Flo
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du noch das Kennwort für das Konto kennst, dann ist es kein Problem mit speziellen Tools an die Daten zu kommen. Das geht dann sogar relativ schnell. Einwandfrei funktionieren tut in solchen Fällen z.B.

    http://www.lostpassword.com/efs.htm
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Versuche den Besitz zu übernehmen. (Home im Abgesicherten Modus)

    Falls EFS im Spiel ist Pro) importiere das Zertifikat - sofern du das mal auf eine Diskette gespeichert hast, wenn nicht ist das eh nur noch Datenmüll.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen