Alte Computer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von jk8s, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jk8s

    jk8s ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich will mir ein paar "antike" Computer kaufen, also Geräte aus der frühen Zeit des Computers. Daher habe ich ein paar Fragen:
    Wo sollte ich am Besten suchen, E-Bay oder gibt es da spezielle Händler im Internet. Mit was für Preisen habe ich da zu rechnen.

    Ich will mich nämlich ein wenig mit der Geschichte des Computers auseinandersetzen und ich will auch wissen, wie so ein Computer früher funktioniert hat und was man damit alles machen konnte.

    mfg
    jk8s
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    genau jetzt, nicht früher und nicht später, ist die richtige zeit sich auf dem Sperrmüll umzusehen, dort werden Computer verschiedenster Fabrikate und Prozessorgenerationen weggeworfen, vom 8808 IBM-PC bis zum 486er (selbstverständlich noch funktionsfähig) modernere Computer findet man nur noch in Einzelteilen oder defekt auf dem Sperrmüll.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Dinger findet man nicht auf dem Sperrmüll.
    da bliebe wirklich nur noch ebay.
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Mir gings ja auch darum .

    Gruss ghost60
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen