1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte CPU (XP1800+) sinnvoll übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Striker79, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Striker79

Striker79 ROM

Ich habe ein Problem...
    meine CPU Athlon XP 1800+ mit Palominokern sollte schon lange übertacktet sein...leider finde ich den Beitrag nicht mehr, den ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe. Ich habe mittlerweile ein durchschnittliches System, nur der Prozi lahmt hinter her.
    Kann mir jemand sagen wie die Silberdrahtmethode funktioniert?
    Da sollte man den XP1800 auf satte 2GHz bringen können...hatte mir deshalb das System so zusammengebaut wie es in diesem Bericht stand.
    Mein System: Board: MSI K7N2-L (nForce Chip); Speicher: 2x512 MB Samsung PC400er (2.5er); GraKa: MSI Radeon 9800 Pro XT mit 128MB; Prozi: Athlon XP1800+
    Momentan läuft das Sys sehr stabiel, ist aber alles noch standart! Bitte helft mir...habe keine Lust mir ne neue CPU zu kaufen und möglich ist es ja...nur der Artikel ist wech!
    Gruß
    STRIKER

2. sinus

sinus Megabyte

Es wäre ziemlicher Schwachsinn, die ohnehin schon stark geforderte Athlon XP 1800-CPU zu übertakten. Sei froh, dass Dein System stabil läuft.
    Auch ein Prozessor ist nur ein Mensch. :-)

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Welch Ironie! :D

4. Striker79

Striker79 ROM

Aber was ist dann mit dem Beitrag, in dem wurden aus dem Prozi echte 2 GHz rausgekitzelt, und das auch ohne Wasserstoffkühlung!
    Aber wie kann ich den Multiplikator via Silberdrahtmethode frei schalten? Welche Pinns muß ich brücken. Das würde mir schon sehr weiterhelfen, dann würde ich mir die Platiene schon selbst braten!
    Würde mich darüber freuen...
    Danke sagt Striker

5. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Gerade bei Palominos halte ich das für sher zweifelhaft eien 1800+ (1533MHz) auf 2000MHz treiben zu können, es gab' T-Breds, wo das teilweise mit etwas Glück drin war, aber Palo....glaub' ich nicht

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Einen Palomino auf 2GHz zu bringen, ist mit bezahlbaren Kühlungen fast unmöglich.
    Kauf Dir einen MobileXP mit Barton-Kern, die gibts ab 60€ und lassen sich auf 2,2GHz und mehr takten.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen