1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

alte Festplatte auf neue Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cicer, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

ich heute mal bei einem alten PC (450MHz, 386MB RAM, also nicht der aus meiner signatur) eine neue Festplatte (80GB) eigebaut. Vorher waren zwei Platten drin, eine mit 20GB und eine mit 8GB.
    Die Daten von der alten 20 GB Platte hab ich auch schon auf die neue rüberkopiert (mit Hilfe von Drive Image und Partition Magic), nur bei der 8GB Platte gibt es ständig Fehler, die darauf gespeicherte Partition kann ich einfach nicht auf die neue platte übertragen obwohl ich dort eine neue partion angelegt hab, die ca. 10GB groß ist. Die Partition auf der 8GB Platte ist primär und die auf der neuen Platte in die die alte rein soll ist logisch und in eine erweiterte partion eigebettet, aber PM oder DI müsste das ja anpassen können...

bin ein wenig ratlos, könnt ihr mir helfen?:confused:

ach so ...ich hab ein wenig die befürchtung, das die 8GB platte kapputt ist, mach sehr seltsame geräusche beim zugriff, ist auch schon eineige jahre alt so 7-8 jahre schätz ich :rolleyes:

Anhänge:

• $shot.JPG
      $shot.JPG
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      100
  2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Darf man erfahren welche?

Teste sie auf funktion mit einem tool vom hersteller?

3. cicer

cicer Kbyte

:sorry: hab noch einen moment gebraucht um die screenshots zu machen, an so nem pc zu arbeiten ist kein vergnügen :D

funktioniert so ein tool auch bei so ner alten platte?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn du eh beide HDs angeschlossen hast, weshalb kopierst du die Daten nicht einfach? :confused:

5. cicer

cicer Kbyte

naja, das sind nur Imagedateien mit entsprechender größe eben, da hab ich angst, dass die dabei beschädigt werden...hab mal gehört so große dateien soll man nicht verschieben... :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen