1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte Festplatte in neuen Rechner?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Davutz, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Davutz

    Davutz ROM

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    6
    Hallöchen,
    Ich habe gerade mein Motherboard dem Erdboden gleichgemacht, (Defekt)
    habe aller dings noch meine Festplatte auf der windows Xp installiert ist,
    Meine Frage: Kann ich das XP auf meiner alten Festplatte die mit Partition Magic in zwei Partitionen aufgeteilt ist, mit meinem neuen Motherboard weiterverwenden, wenn ja wie? Muß ich da was beachten mit den Partitonen oder checkt der PC dass? Würde gern eine neuinstallation vermeiden und da weitermachen wo ich vor dem Crash war.
     
  2. Davutz

    Davutz ROM

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    6
    Schon mal vielen Dank dann könnte das ja klappen. Werd mir einfach wieder dasselbe Mainboard kaufen und hoffen das es klappt.
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Normalerweise brauchst du nur die alte Festplatte an das neue Motherboard dranzuhängen.Deine Festplatte wird ohne Probleme
    von deinem neuen Board übernommen, Partitionen spielen
    keine Rolle.
    Nur XP könnte Mucken machen. Da dein neues Board wahrscheinlich andere Treiber benutzt, müssten die alten entfernt und die neuen (von CD) installiert werden, sofern sie nicht schon
    von XP bekannt sind.
    Je nachdem , was schon vor dem Defekt ausgewechselt wurde,
    kommt jetzt mit dem Mainboard eine neue Hardware hinzu.
    Und beim dritten Hardwarewechsel muss XP neu aktiviert werden..

    Musste halt probieren, obs ohne Probleme läuft, am Mainboard
    müssen nur die Kabel richtig angeschlossen werden ( CPU und Lüfter nicht vergessen ;) )
     
  4. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Ja die HD kannst du ganz normal weiterverwenden !!
    Partitionieren sollte auch kein Problem darstellen.
    Einfach mal einbauen, dann siehst du schon, ob\'s geht !!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen