1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte Festplatte lädt immer rum!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mr.Meltdown, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Meltdown

    Mr.Meltdown ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    habe hier als Zweitrechner einen 486er mit einer 250MB Festplatte.
    Wenn ich nun zusätzlich noch eine 130MB Festplatte einbaue (diese als Laufwerk C:) dann rattert die 250MB Platte (Laufwerk D:) die ganze Zeit während der Rechner läuft rum. Der PC hat nur einen Standard-IDE-Kontroller.
    Wie kann ich das nervige Rattern abstellen??
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Problem ist,es gibt ei paar Festplatten,die ums verrecken nicht als SLAVE laufen wollen.Dies liegt aber nicht am BIOS oder am IDE-Controller,sondern an den Festplatten selbst.Oder die Platten harmonieren nicht zusammen,dies am besten mal in einem anderen Rechner testen.....
    Hab selbst schon ältere (Miniatur-)Platten mit 100-500Mb erlebt,die keine weitere Platte im System dulden.

    MfG
    Mike
     
  3. Mr.Meltdown

    Mr.Meltdown ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ja!
    Das Bios hat die Platten korrekt erkannt. Wenn ich sie einzeln
    benutze (also nur eine gleichzeitig einbaue) dann funktioniert
    das ganze ja auch 100%ig! Das Problem tritt halt nur auf, wenn
    ich beide gleichzeitig einbaue.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    sind die Platten im BIOS richtig eingetragen??(Cylinder,Heads,Sektors)
    Sind die Platten richtig gejumpert (Master/Slave)??

    MfG
    mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen