Alte Festplatte mittels DRIVEimage einri

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nikklas, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikklas

    nikklas ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo bitte um Hilfe(n)! ;-)

    Habe ein bestehendes Windowssystem (W98) 2 Partitionen!
    Möchte nun da eine neue (weitere) Festplatte vorhanden ist mittels Driveimage 5,01 von der PC-welt 6-03 das aktuelle (alte Laufwerk C) auf die neue Festplatte so übertragen das nach Einrichtung und anmelden als Master- Laufwerk die Platte so nutzen als wenn die Platte nur mehr Speicherplatz zur Verfügung gestellt hat! ;-) d.h. Window und Programminstalationen übernehmen!! Ist das ohne weiteres möglich!??
    Hilfe wäre nett
    MfG
    Nikklas
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    jo, Bitpicker ....hast recht ... ich hätte es wirklich gleich etwas klarer ausdrücken können ... daß es geht zeigt mein "Nachschlag" ...
    Danke für den Hinweis ... nur so lernt man dazu....

    nächtle .... bis denne

    Wolfgang
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Bitpicker,
    ja, bin mir da sicher.... weil ich es selbst schon nach diesem Schema erfolgreich durchgeführt habe .... Platte 2 als Image nach Platte 1 (Imagedateien in 3. Partiton ablegen) .... danach kann Platte 2 raus .... dann mit den DI-Disketten hochfahren und Image wiederherstellen .... Partion 1+2 als Ziel auswählen ... dann ganz normal starten und er bootet auf dem alten System. .... wo liegt Deiner Meinung nach ein Fehler .... :-)

    so long
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 17.05.2003 | 02:03 geändert.]
     
  4. nikklas

    nikklas ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Danke gleich morgen ausprobieren
    MfG
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    erst das image von der "alten" Platte auf der "neuen" erstellen lassen, dann alte Platte ausbauen und das Image auf der neuen Platte wieder herstellen .... vorher aber die neue Platte in 3 Partitionen aufteilen ... in die dritte das Image reinschreiben lassen

    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 17.05.2003 | 02:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen