1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte Festplatte raus neue rein?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KTM-DUKE, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTM-DUKE

    KTM-DUKE Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen..Bräuchte mal eure Hilfe..Ich möchte meine alte Festplatte aus meinem Athlon 1,44 ausbauen (vermute sie ist defekt) und mir eine neue einbauen..bin jetzt nicht der PC-Fachmann..was muß ich denn besonderes beachten? Achja Betriebssystem Windows ME...Danke schonmal im Voraus für eure Tips...
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    jo,wer lesen kann ist klar im vorteil.steht nämlich auf der platte drauf.:p :p

    das Bios zeigt normalerweise auch die Plattenbezeichnung an......

    einfacher ist es jedoch,wenn du nicht deinen rechner aufschrauben wilst,es dir mit AIDA32 z.B. anzuschauen.es gibt auch noch andere tools,mit denen man die Plattendaten auslesen kann...

    evtl findest du es auch im Gerätemanager von WindowsME .
     
  3. KTM-DUKE

    KTM-DUKE Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    20
    Erstmal Danke Grizzly...aber ich hab keine Ahnung welche Festplatte ich im Moment drin habe...wie gesagt kenn mich da net aus...kann ich das irgendwo rausfinden...
    nochmals danke für deine Geduld:+))
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
  5. KTM-DUKE

    KTM-DUKE Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    20
    Sorry..aber wo find ich diese Diagnosetools?
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zum einen:woher weißt du,das die alte defekt ist?? hast du mal die diagnosetools laufen lassen??
    zum anderen: wo ist das problem? alte platte raus,neue platte rein,partitionieren,formatieren und betriebssystem installieren....
    auf richtige jumperung achten....

    mit den spärlichen Infos,die du gibst,wirst du auch nur spärliche tipps bekommen....
    solltest zumindest mitteilen,was du (außer plattenwechsel) vorhast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen