1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte Frage: X2 oder nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ferrando, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferrando

    Ferrando Byte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    Naja, die Frage, ob sich ein X2 für nen Gamer PC lohnt ist wurde schon oft gestellt (und die hab ich mir auch alle durchgesehen, also bitte keine Links dazu :p ). Meistens kam die Antwort, nein, da es noch nicht unterstützt wird und ein SC daher weniger kostet und mehr Leistung bringt. Nun, mit 64bit wars ja das gleiche, gibts schon lange, doch selbst heute gibts noch recht wenig, dass es unterstützt, daher mag es berechtigt sein, dass viele eher abrataten. Aber irgendwie gibts immer wieder neue Nachrichten, dass Spiele, die im nächsten Jahr erscheinen, DC unterstützen werden (bekanntes Beispiel Gothic3). Daher hab ich mir den X2 halt nochmals genauer angeschaut.
    Mit diesem neuen Hintergrund: Lohnt es sich wirklich nicht jetzt schon (naja, sagen wir in kommender Zeit, Januar oder so) sich einen solchen zu besorgen wenn man nicht in einem Jahr nen neuen kaufen will?
    Und eine zweite frage: Irgendjemand (weiss nicht mehr wo das war, irgend ein Forum) meinte mal, der 3800+ DC hätte nur die Leistung eines 3200+ SC, wenn DC nicht unterstützt wird. Stimmt das :eek: ? Dachte eigentlich eher, dass er einfach wie ein normaler 3800er läuft sonst und halt seine zusätzliche Leistung entfalten kann, wenn er unterstützt wird :confused:
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ich bin eher der Meinung, dass man sich jetzt schon DC holen kann. Ist aber wie alles im Leben ne Geldfrage. Hätte ich die Wahl zwischen nen X2 3800+ und nem 4000+ o.ä., ich würde immer zum DC greifeb. Der X2 3800+ lässt sich noch locker im Takt anheben.
    Dieses Argument X2 3800+ = SC 3200+ rührt daher, da beide im Kern mit derselben Taktfrequenz laufen (2 GHz). Wenn nur ein Kern angesprochen wird, sind so beide dann natürlich auch gleich schnell.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen