alte mails in neue Mozilla-Installation

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dragon_MF, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Ich bin am verzweifeln:
    Ich hab meinen PC ganz normal benutzt (Win2000), ein Grafikkartentreiberupdate aufgespielt (ATI Radeon), ein bisschen gespielt und nun startet mozilla mit der Meldung, dass er in einer Startdatei ein ; vermisst und diese deshalb gelesen und überschrieben wird. Daraufhin erscheint mozilla-mail ohne eine einzige mail und bietet mir an ein neues Konto einzurichten. Daher hab ich den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\Mozilla kopiert und Mozilla gelöscht. Danach Mozilla 1.4 installiert (vorher war 1.3) und den Ordner zurückkopiert, ohne erfolg. Jetzt hab ich zwar keine Fehlermeldung, aber die mails seh ich trotzdem nich (bietet wieder an neues Konto zu erstellen). Und importieren geht nur aus anderen email-programmen (Eurdora Outlook) und dem alten Netscape, keines geht. Komm ich irgendwie noch an meine mails ran, oder sind die alle verloren?
    Ich wäre für Hilfe extrem dankbar.
    Gruß

    Martin

    Nachtrag: Auch mit Mozilla 1.3 neuinstallation werden die mails nicht eingelesen ;-(
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ich denke, dass das Profil, welches den größeren Mailordner hat das Profil sein muss, was du genommen hattest.
    Sicher auf alle Fälle beide und probier dann bitte mal das aus, was ich oben geschrieben habe.

    MfG Thomas
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    ich habe nur 1 Profil und das seit Ewigkeiten. Jegliche Versuche, mir ein neues Profil anzubieten, habe ich abgelehnt. (abbruch bei ersten Fenster des Wizards)
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hast du mehrere Profile?
    Hast du mal ein neues Profil erstellt?
     
  5. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    ja, nach erstellen des gleichen Profiles und kopieren der Ordner (ich habe leider zwei "xyz-Ordner") funktionierts!
    Danke!

    Martin
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Probier bitte mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xyz
    nur den Ordner Mail zu sichern und bei einer Neuinstallation wieder in das Profil zu kopieren.

    MfG Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen