alte Mails in Outlook Express importieren

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Beech, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beech

    Beech Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    nachdem ich meinen PC komplett neu installiert habe, würde ich auch gerne meine alten E-Mails wieder in Outlook Express 6 importieren.
    Leider konnte ich die Mails vom alten System nicht mehr exportieren, so dass ich nur noch die *.dbx etc. auf CD brennen konnte.
    Über die Funktion "Importieren..." bekomme ich die nicht mehr ins neue Outlook Express 6.
    Wie komme ich jetzt wieder an die Mails, kann jemand helfen?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kopier deine DBX-Dateien doch einfach in den Ordner, in dem OE die Mails ablegt (Unter Optionen... Wartung ... Speicherordner kannst du den Ordner auch selbst festlegen).

    MfG Steffen
     
  3. Beech

    Beech Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Hallo Steffen, danke für Den Tipp.
    Jetzt bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Ordner konnte nicht dargestellt werden / Ordner konnte nicht geöffnet werden."
    Weißt du mehr?
     
  4. Beech

    Beech Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Jawoll, der letzte Tipp hats gemacht, alles wieder schön!
    Danke!
     
  5. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hallo
    Mal ein Tip, wenn du das nächste mal einen Format C machst, bzw machen mußt, dann maile dir doch die Mails selbst zu.
    Ich schicke mir die Mails auf einen GMX Account und nach dem Formt C wieder an mich zurück....
    Mfg
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Eine mühselige Angelegenheit, wenn man z.B. wie ich 300 MB (fast eine halbe CD) an Mails hat. Und anschließend die vielen Ordner/Unterordner erzeugen und die Mails dorthin kopieren.
    So viel Mails auf einem Mal, ob das der Server schluckt? Wäre ich GMX, würde ich dir den Account sofort sperren.
    Dein Tipp war ernst gemeint?
    Gruß
     
  7. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Ähm, wer konnte den ahnen, das es um 300 MB geht ;)
    Ich ging von mir, Normaluser, aus ...

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen