Alte MsDos-Spiele wie "The Riddle of Master Lu" mit Win98

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Ceres, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceres

    Ceres ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hey ihr,

    ich hab vor kurzem meine alter Spielekiste mal wieder rausgekramt und festgestellt, dass die alten Spiele wie "Day of the Tentacle" oder "the Riddle of master lu" bei mir nicht mehr laufen. :heul:
    Ich habe Win98 und noch einen PC mit XP aber ich habe die Spiele auf keinem zu laufen bekommen. Es erscheint immer nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder der nomale Windows Desktop.
    Ich denke es hat was mit der Kompatibilität zu tu, aber ich weiss net so genau, was ich machen muss, um das Problem zu beheben. :confused: Alles was ich bisher im Internet gefunden hab hilft nämlich au net.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Chippo

    Chippo Guest

    DoxBox könnte helfen.
    Und speziell für Day of the Tentacle würde ich ScummVM empfehlen.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wir reden doch hier von Windows 98! Das heißt es gibt noch einen MS DOS Modus. Guck mal bei den Startoptionen, da auf "MS-DOS-Modus starten". Danach Pfad eingeben, fertig!
     
  4. ViP@r

    ViP@r Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Also bei nem Freund von mir hat Day of the Tentacle unter XP so geklappt ohne Zusatzsoftware!!Aber vielleicht gibt es davon ja verschiedene Versionen???

    Gruß
    Viper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen