1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

alte partition wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von speiche, 27. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speiche

    speiche ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    6
    hi,
    hab leider die falsche platte neu partitioniert. die daten sind alle noch vorhanden. hab auch ein programm zum wiederherstellen derselben. ist mir aber etwas zu umständlich und würde am liebsten einfach die alte partition wiederherstellen. nur weiß ich nicht wie...
     
  2. speiche

    speiche ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    6
    danke für den tip. geht aber leider auch nicht mit dem programm, warum auch immer. werd das ding wohl formatieren müssen. an der stelle vielleicht noch die frage, ob es ein ordentlich freeware oder günstiges shareware-proggy gibt, um für den nächsten crash gewappnet zu sein

    danke
     
  3. Anton

    Anton Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    81
    Hallo Clemens,
    ich arbeite n der Datenrettung. Alte Partitionen kann man nur wieder herstellen,wenn man VORHER die Einstiegspunkte, also den genauen Sektor und die Endpunkte kannte. Nachträglich geht das nicht. Wenn Daten fehlen, geht das nur über professionele Datenrettung, weil die meisten "Hausprogramme" nicht auf Bit-Ebene arbeiten! Näheres unter www.rebits.de. Gruß Anton.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo speiche,
    kann dir eigentlich nur Drive Image bestens empfehlen. war wohl jetzt in der version 4 auch auf der neuen pc-welt. ansonsten direkt nägel mit köpfen und die version 5.0 kaufen. ca. 50 euro . vielleicht nicht gerade billig, aber für mich das beste proggi das es gibt um images anzulegen.
    innerhalb von 20 minuten steht dein system wieder.
    vor allen dingen ist die bedienung einfach und du kannst auch images auf cd-rom erstellen.
    dazu dann noch partition magic und du bist gewappnet für alle fälle.
    mfg ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    versuch es mal mit partitionsmagic 6 oder 7 . das programm kann partitionen wiederherstellen.
    ist einen versuch auf jeden fall wert.geht aber erst ab version 6 .
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen