alte pc-games (was für eins)

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von phj, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    hi
    bin ein noch nicht solange ein zocker
    habe gerade diablo 2 + expansion fertig gespielt.
    möchte gerne ein neues rollenspiel beginnen,
    habe aber leider ein etwas älteres system
    ( penti 3 500 mhz, 250 mb sdram, 32mb graka ati rage pro 128
    also mit neuen 3d - spiele ( gothic 2, etc...)läuft leider nichts
    hier meine frage:
    gibt es noch wirklich gute rollenspiele ( ähnlich diablo) wofür mein
    mein system ausreicht???

    bitte keine antworten wie:" kauf dir neues system"

    und tschüüüssss
     
  2. DerBoss

    DerBoss Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    11
    Versuchs mal mit Severance - Blade of Darkness. Das Game kommt zwar nicht an Diablo 2 ran, ist aber nicht übel (entfernt Gothic-ähnlich). Die Steuerung nervt zu Anfang etwas, wenn du dich aber mal dran gewöhnt hast, klappt es ganz ordentlich. Severance müsste auf deinem PC auf jeden Fall laufen.

    Und Gothic 1 (das Rollenspiel überhaupt für mich) solltes du auch mal probieren. Wenn du die Sichtweite und Grafikdetails runterschraubst, könnte es klappen. Falls nicht, sind die 10 ? nicht verloren. Gothic 1 ist ein Spiel, das du auch in 5 Jahren noch mit Freude zocken kannst.

    Gruß
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also ich find dungeon siege kann man durchaus auf seinem system spielen! man muss nur die details etwas runter schrauben. bin nicht so der rollenspielfan, aber multiplayer macht DS schon spaß.
     
  4. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    danke für tipps
    baldurs gate das epos und isewind 2 habe ich mir jetzt gekauft
    bin neugirig wie`s wird, glaube aber nicht das sie diablo2 das wasser reichen können.
    mit morrowind und gothic 2 ist mit meinem system errorE2
    ich hoffe auf den liiiieeeebeeeennn weihnachtsmann das er auch ein zocker ist und so nebenbei ein neuen pc durch den kamin fallen läßt.
    tscüüss und ciao
     
  5. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    läuft aber bei phj garantiert nicht. :(
     
  6. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    äh ... Morrowind?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Teil 2 hab ich nicht
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Verwirrend - ja - schwer - und die Stimmen nerfen :D

    Da ist mir Diablo lieber .... ;)
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    in 20 min bin ich nicht mal aus der Stadt raus :D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Probier Baldurs Gate - ist aber von der Steuerung her schwerer als Diablo - ein Grund warum ich es nicht fertig gespielt habe ;)
     
  11. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    "Divine Divinity" ist noch eine Option. Ebenso "Lionheart".
    Aber sei nicht allzu enttäuscht!
    Diablo 2 ist als Action-Rollenspiel noch immer nicht zu toppen...

    @Whisky
    Ich hab "Baldurs Gate 2" dreimal durchgespielt. Weiß gar nicht wo das Problem sein soll...
    Üben, üben und nicht die Geduld verlieren, dann klappt's auch mit dem ... äh ... Drachen. :D
     
  12. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    @ whisky

    So schwer oder nicht genug Geduld? :D


    @ phj

    Habe mich noch mal ein bißchen kundig gemacht.
    "Throne of Darkness" und "Vampire: Die Maskerade" könnten dir evtl. gefallen. Sie sind ähnlich actionlastig wie Diablo und laufen auch noch auf älteren Systemen.

    Mfg Manni
     
  13. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    So ein Zufall! Habe Baldur's Gate 1 (inkl. Legenden der Schwertküste) gerade vor 20 Minuten fertig gespielt.
    Die Steuerung ist nicht unbedingt schwer, nur eben anders. Man muß sich halt doch etwas umgewöhnen.

    Ebenfalls gute Rollenspiele sind Planescape Torment und Icewind Dale. Gibts (oder gabs) zusammen mit Baldur' Gate zusammen in einer sogenannten "Black Isle Compilation" zu kaufen.

    Diablo ist ja eher ein sehr actionlastiges Rollenspiel.

    Morrowind, Dungeon Siege, Neverwinter Nights und die Gothic-Reihe dürften für dein System eher nicht in Frage kommen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen