alte Programme unter WIn XP

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von franken, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franken

    franken ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC auf dem dann wohl auch WIN XP und Office XP laufen wird.

    Kann ich meine alten Programme, vorallem die Spiele weiterbenutzen oder ist das alles Schrott? Bisher nutze ich eben Win 98

    Grüße franken
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Alte Programme ist ein deeeeeeeehhhhhhhhnbarer Begriff, Du müßtest da schon etwas konkreter werden.

    Ich nutze seit Oktober 2003 XP Home und konnte keine Probleme zu meinen vorher unter Me genutzten Programmen feststellen.
     
  3. Donald Duck

    Donald Duck ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    7
    Win 98 Spiele laufen ür gewöhnlich auch unter Windows XP
    Notfalls kann man bei Windows XP für das Programm kompatibilitätseinstellungen angeben.
    Für ganz alte Spiele gibt es "dosbox", einen Dos emulator.
    Für Sound in Dos Spielen gibt es VDM sound.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Du könntest dir auch WIN98 als zweites Betriebssystem installieren.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    ...oder Win 98 in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
     
  6. Fleur4you

    Fleur4you Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Will mein gutes altes AOE 2 weiterspielen, geht aber unter XP nicht was soll ich machen? Kompatibilitätsmodus 640*480 tja aber geht nicht fährt hoch blackscreen --> Windowsscreen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen