Alte Registry-Einträge einfach löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guybrush03, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guybrush03

    guybrush03 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    29
    Kann man eigentlich alte Registry-Einträge bedenkenlos löschen?
    Im RegCleaner habe ich nämlich so 4-5 Einträge von Games und Programmen die schon lange gelöscht wurden.

    MfG
    Mr. Threepwood
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Jo! Geht, habs selbst schon häufig gemacht.

    bonk
     
  3. guybrush03

    guybrush03 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    29
    Jemand irgendwelche Einwände ??
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Vorsicht, manche Programme benutzen "Unterprogramme" ( z.B. Viewer ...), welche Du eigentlich gar nicht siehst und die auch in keiner Auflistung, außer RegCleaner, erscheinen.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ guybrush03

    Bevor du die Registryschlüssel löscht, solltest du eine Sicherung von ihnen machen, indem du sie exportierst. Wenn nach einer gewissen Zeit (meinetwegen 2 Wochen) keine Fehlermeldungen erscheinen, kannst du die exportierten Schlüssel löschen.

    Gruß
    Nevok
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Das macht regcleaner doch automatisch....;)

    bonk
     
  7. guybrush03

    guybrush03 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    29
    ok, erstmal danke für die antworten!
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich bin davon ausgegangen, daß er die Registryschlüssel manuel löscht. Dann muß er's so machen, wie von mir zuvor beschrieben. ;)
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    @Nevok:
    ;)

    bonk
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    OK OK, ich geb mich geschlagen... :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen