Alte Spiele starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von saudek, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saudek

    saudek Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Ich habe vor einigen Monaten meinen alten PC mit Win98 eingemottet und habe mir einen Pentium4 Rechner mit WinXP und einer Sapphire 9700 Pro Grafikkarte gekauft.
    Da ich ab und zu mal gern ein Spielchen mache, habe ich das Spiel Pharao installiert.
    Der Ablauf der Installation ist wie bei meinem alten PC, ich sehe den Installationsfortschritt usw., nur wenn ich das Starticon anklicke um das Spiel zu Laden passiert nichts.
    Ähnliche Probleme habe ich mit dem Spiel Flashpoint.
    Ich habe letzte Woche schon den neuesten Treiber geladen, geholfen hat dies allesdings nicht.
    Was muss ich tun damit ich meine alten Spiel auf dem neuen Rechner Spielen kann?
    Die Einstellmöglichkeiten für die Grafikkarte sind für mich als Halblaie zu verwirrend / vielfältig das ich nicht weis, wo ich was verändern muss.

    Danke für euere Hilfe
     
  2. saudek

    saudek Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Danke für den Tipp, hat geklappt.
     
  3. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    Also unter WinXP:

    Rechtklick auf die EXE. Datei des Spieles. Dann Eigenschaften / Kompatilität / häckchen klicken und Win98 einstellen. Bei manchen Spieln funktioniert das.

    Für einige Spiele gibt es auch spezielle ATi Patches. Für Anstoss3 z.b.

    Für FlashPoint weiss ich aber nichts dergleichen. Spiele ich halt nicht ...

    Aber mit den neusten ATi Treibern laufen sogar alte Spiele...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen