alte Spiele unter Win XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    s ne Möglichkeit, dass ich die Spiele noch zum Laufen krieg?

    Sorry, falls es diese Frage schon xmal gegeben hat, aber über die Suche hab ich nix gefunden (gibt\'s hier eigentlich keine Forum-Suche?) und ich hab grad bei der Hitze keine Lust über 400 Seiten Beiträge durchzulesen...
    Ich hoffe ihr habt Verständnis!

    thanx & cu
    haagi_de
     
  2. ironjoe

    ironjoe ROM

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hast Recht, habe Win98 auf XP home upgedatet und eine DOS-Diskette gebastelt. Läuft einwandfrei! Hatte nur Probleme mit dem IRQ, den man aber im BIOS ändern kann.

    Gruss...Joe
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Wenn du dich mit einer DOS-Diskette nicht zufrieden gibtst, probiers mal mit Virtual PC(Testversion). Dann kannst du dir das partitionieren sparen, wenn du ME o.ä. installieren willst. Ansonsten MS-DOS Diskette erstellen.

    MfG,
    Basti
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mh, Dos Treiber gibt es scheinbar http://easymamecab.mameworld.net/html/snddosdr.htm

    Und warum willst den Dos-Treiber unter XP installieren - mein Vorschlag läuft darauf hinaus, DOS (WinME) von Diskette zu booten.

    J3x
     
  5. ironjoe

    ironjoe ROM

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    aber dann hat man immer noch keinen Sound! Die meisten neuen Soundkarten haben gar keine DOS-Treiber mehr. Selbst wenn lässt sich der Treiber z.B. bei der Audigy nicht unter XP installieren.
    "SB16 Emulation kann nur unter Win98 und mit VXD-Treibern verwendet werden". Oder sollte ich mich täuschen?!

    Gruß...Joe
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Explorer, Diskette einlegen / Rechtsklick auf}s Diskettenlaufwerk /formatieren -> MS-DOS Startdiskette erstellen

    J3x
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Für diese beiden Spiele könntest du mal hier schauen:
    http://scummvm.sourceforge.net/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen