alte Spiele unter Win XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    s ne Möglichkeit, dass ich die Spiele noch zum Laufen krieg?

    Sorry, falls es diese Frage schon xmal gegeben hat, aber über die Suche hab ich nix gefunden (gibt\'s hier eigentlich keine Forum-Suche?) und ich hab grad bei der Hitze keine Lust über 400 Seiten Beiträge durchzulesen...
    Ich hoffe ihr habt Verständnis!

    thanx & cu
    haagi_de
     
  2. ironjoe

    ironjoe ROM

    Hallo,

    hast Recht, habe Win98 auf XP home upgedatet und eine DOS-Diskette gebastelt. Läuft einwandfrei! Hatte nur Probleme mit dem IRQ, den man aber im BIOS ändern kann.

    Gruss...Joe
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Wenn du dich mit einer DOS-Diskette nicht zufrieden gibtst, probiers mal mit Virtual PC(Testversion). Dann kannst du dir das partitionieren sparen, wenn du ME o.ä. installieren willst. Ansonsten MS-DOS Diskette erstellen.

    MfG,
    Basti
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mh, Dos Treiber gibt es scheinbar http://easymamecab.mameworld.net/html/snddosdr.htm

    Und warum willst den Dos-Treiber unter XP installieren - mein Vorschlag läuft darauf hinaus, DOS (WinME) von Diskette zu booten.

    J3x
     
  5. ironjoe

    ironjoe ROM

    Hallo,

    aber dann hat man immer noch keinen Sound! Die meisten neuen Soundkarten haben gar keine DOS-Treiber mehr. Selbst wenn lässt sich der Treiber z.B. bei der Audigy nicht unter XP installieren.
    "SB16 Emulation kann nur unter Win98 und mit VXD-Treibern verwendet werden". Oder sollte ich mich täuschen?!

    Gruß...Joe
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Explorer, Diskette einlegen / Rechtsklick auf}s Diskettenlaufwerk /formatieren -> MS-DOS Startdiskette erstellen

    J3x
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Für diese beiden Spiele könntest du mal hier schauen:
    http://scummvm.sourceforge.net/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen