1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alte Treiber gesucht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Turtlesqueezer, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turtlesqueezer

    Turtlesqueezer ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hey Leutz,

    ich habe gestern mal wieder meinen Rechner platt gemacht. Nur leider tat sich auf einmal ein Problem auf:

    Nachdem ich Windows und alle Treiber für Grafikkarte, etc. installiert hatte, hat mein Rechner plötzlich das DVD-Laufwerk und meinen Brenner nicht mehr erkannt. Ich habe bereits versucht sie neu zu installieren aber es wird immer wieder gesagt, dass er probleme bei der hardwareinstallation hat. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch weiss wo ich die passenden treiber herkriege.
    Da es schon etwas ältere Treiber sind, sind sie nicht mehr auf den Herstellerseiten verfügbar.

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
    Es handelt sich um ein Lite-On LTD122 (DVD-ROM) und ein Sony CRX0811 (CD-RW).

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Optische Laufwerke brauchen unter Windos eigentlich keinen Treiber. Probier mal versuchsweise nen anderen Chipsatztreiber aus.
    Gruß, MagicEye
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hast du ein Board mit VIA-Chipsatz, dann installiere die 4in1-Driver !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen