alten PC mit neuer GRAKA, nur welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von DasExperiment, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    möchte meinen alten PC u.a. mit neuer Grafikkarte aufrüsten. Momentan ist noch eine Gforce 2MX mit 32 MB verbaut. Ein neuer Rechner ist nicht nötig, da ich wenig spiele aber doch ab und zu mal ein etwas älteres Spiel läuft.

    Konfiguration PC:

    ASUS A7V KT133A (max. AGP 4)
    AMD 2100+ mit Palomino Kern
    1024 MB SD Ram 133 CL3

    Da es die alte Kiste nicht mehr wirklich lohnt ich aber auch keine neue brauche ist das Preislimit für die neue Grafikkarte bei 50 Euro, absolute Deadline 60 Euro. Ach ja, es soll auf jeden Fall wieder eine Grafikkarte von Nvidia werden!

    Habe momentan die SP-8855DT im Sinne. Eine Gf 5500 von Sparkle mit 128 oder 256 MB.

    Nur passt die auch noch zu meinem System? Bin für andere Vorschläge offen die das Preislimit nicht übersteigen! Habe auch nix dagegen einzuwenden eine gebrauchte bei Ebay zu kaufen.

    Vielen Dank für Vorschläge/Anregungen usw.!

    Gruß

    Matthias
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also ebay und co. kann ich nicht empfehlen :rolleyes:! Die 5500 von Sparkle wird auf deinem System laufen. An deiner Stelle würd ich aber zu ATi greifen da ATi in diesem Preissegment "bessere" Karten anbietet.
     
  3. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Also ich hab bisher bei Ebay hinsichtlich Hardware nur Glück gehabt. Aber egal.

    ATI mag ich net, hatte in einem Zweitrechner mal eine älterer ATI Karte und die war nur Schrott. Auch wenns heute nicht mehr so sein mag hab ich immer noch eine deutliche Abneigung gegen ATI.

    Gruß

    Matthias
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hol dir entweder eine gebrauchte 4200TI (oldie but goldie) für ca. 30€ oder, wenn du deine ATI Abneigung doch noch beiseite legst, eine gebrauchte 9600Pro 50-60€.



    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen