1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alter Bildschirm Flimmern Mehrfachbild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Skiko, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skiko

Skiko ROM

Hallo

Ich hab jetzt meinen alten Pc (Pentium 750Mhz 128mb Ram Geforce 4 ti) reaktiviert und habe einen alten Monitor von SAM Computer M77lr angeschlossen.
    Habe einwandfreies Bild beim Booten, solange es im Textmodus is. Sobald Windows oder Linux Bootcd das Programm starten (nach der Linux Komandozeile) wird das Bild auf das mittlere drittel zusammengequetscht und is flimmernd ca. 5mal nebeneinander zu sehn.

Weiss jemand woran dass liegen, bzw wie man es ändern kann. Muss ich die Framerate oder so umstellen?

Am Bildschirm selber gibt es nur Rad für links/rechts oben/unten verschieben und Kontrast und Helligkeit. Was kann ich also umstellen???

Danke im vornherein

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du Windows im abgesicherten Modus booten?
    Wenn der Monitor kein DDC unterstützt, muss ein Monitortreiber installiert werden.
    Das heißt, dass Horizontal- und Vertikalfrequenz nicht als Plug&Play-Monitor ausgelesen werden können.
    Für Win9x/Me kann man sich selbst einen .inf-Treiber herstellen.
    http://deutch.softpicks.net/software/Monitor-Inf_de-20276.htm

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Vielleicht ist die Auflösung für diesen Bildschirm zu hoch eingestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen